Renegade71 am 16.05.2008 um 19:20 Uhr
So eine ähnliche Frage gab´s hier schon 03/2007, aber irgendwie ohne befriedigendes Ergebnis. Ausserdem möchte ich das hier noch um eine Umfrage erweitern, die hat nämlich noch gefehlt. Also, bitte abstimmen, und hat vielleicht jemand eine schlüssige Erklährung (habs gegoogelt: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 10.500 für Tomatensaft Flugzeug - hab aber keine Lust mich da durchzukämpfen)

Hallo Renegade71, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Leider kann ich nicht abstimmen, denn für mich gilt:
Am Boden getrunken, im Flugzeug noch nie

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 18. Mai 2008 16:27 Miccy, du sprichst mir wie üblich aus der Seele! Genau deshalb auch esse ich auch niiie echten russischen Kaviar à 3000 Euro der Kilo: aus Prinzip!!!
LG vom Admiral

LECKEEEEER mit Salz und Pfeffer oder Tabasco! Noch besser schmeckt Gemüsesaft!
Arwen45 am 16. Mai 2008 19:23 gibts in Deinem Flieger Gemüsesaft?
fabienne1997 am 16. Mai 2008 19:24 Klar... Privatjet ;-)
Arwen45 am 16. Mai 2008 19:27 nimm mich mit!!!!!!!!!!!!

schmeckt im Flugeug (warum auch immer) besser
Arwen45 am 16. Mai 2008 19:23 stimmt!

Ich trink das Zeug weder auf dem Boden noch im Flieger. Da trink ich lieber Rotwein oder Champagner!!!
Luise am 16. Mai 2008 19:24 DH, genau wie ich. Prost. Und Wasser und Orangensaft, aber keine Trinksuppe in kalt.

Daraus koch ich Sauce oder Suppe. Mag ich nicht.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 16. Mai 2008 19:34 Stimmt... Etwas Basilikum, S/P und Knophi.... Lecker... dafür nen Daumen ! Moggen !
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 18. Mai 2008 16:15 Bei meinem 1. Flug, Paris-Berlin, habe ich nach einen Tomatensaft gefragt und naiv dazu, ob das was kosten würde. Ganz kühle Antwort: macht 50 DM! Schreck!!! Der steward hat sich totgelacht...
Sonst trinke ich das Zeug eher am Boden, Als Bloody Mary ohne Mary, also Bloody Mary ohne Wodka!

... ich fliege ja nicht mal, wenn sich's vermeiden lässt ;-)
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 18. Mai 2008 16:22 Du, nach Amerika kommt man auch per Trettboot, nur habe ich nicht so langen Urlaub! ;-D

Sollte ich mich irgentwann mal selbst nicht leiden können werde ich es trinken.

Meine Frau - 1 x ! Danach nie wieder ... Die Bluse ist in der Türkei in den Müll geflogen... Fragt jetzt bloooooooß nicht - warum ?!!!!!
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 18. Mai 2008 16:21 Ach ja, diese Luftlöcher...

Irgend wie ne blöde Angewohnheit. Irgend wann auf einer meiner ersten business-flüge hat einer von uns das gemacht, und nun mache ich es auch. Aber warum?

Sehr lecker - muß ich mir doch glatt mal wieder kaufen!

Aber ich weiss, was du meinst: Es gibt viele Leute, die sonst nie Tomatensaft trinken, aber es dann im Flugzeug förmlich zelebrieren. Offensichtlich glauben sie, dass sie sich damit "weltmännisch" und "flugerfahren" geben. Ich halte das nur für Angeberei (da sie den Saft sonst nicht trinken).
Raccoon am 17. Mai 2008 16:29 Die meisten nutzen aber wohl einfach die Gelegenheit, das Zeug dort mal zu probieren, weil es das kostenlos gibt.

Aber nur mit Pfeffer

Eigenartig, ich mag keinen Tomatensaft, aber im Flieger trinke ich ihn immer!
hasse tomatensaft
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 18. Mai 2008 16:23 Der Tomatensaft haßt Dich garantiert zurück, Gleichstand! Wuuhahahahahaha

hab natürlich auch schon am boden tomatensaft getrunken, aber im flugzeug im verhältnis zur dort verbrachten zeit deutlich öfter. deshalb meine vote für die erste möglichkeit.

SONSTIGES: Zum Kochen ja, sonst vernachlässigbar selten, im Flieger nie! Da brauche ich H2O und evtl. Champagner gegen den Druck auf die "Birne". :)
Hin und wieder trinke ich Tomatensaft mit einer kleinen Prise Salz.

Es ist für mich allerdings weniger eine Frage des Prinzips, als vielmehr des persönlichen Geschmacks.
philz95 am 16. Mai 2008 19:34 Recht haste! Seh ich auch so!

ist irgendwie seltsam, oder? Hab mir zwar dann zuhause auch Tomatensaft gekauft, aber immer weggeschüttet. wie doof!

Ich mag keinen Tomatensaft. Aber ich wundere mich auch immer, wieviele Leute im Flugzeug Tomatensaft trinken. Im Supermarkt beachtet sonst kaum einer das Getränk.

Warum eigentlich ausgerechnet im Flugzeug? Mir wurde dort noch nie Tomatensaft angeboten! Wahrscheinlich aus irgendwelchen Restbestbeständen...^^

Tomate am Stück ist lieber! Und warum trinken die Menschen nur im Flugzeug Tomatensaft...?

Im Flugzeug meistens und am Boden eher selten!

Im Flugzeug noch nie, aber am Boden. Aber nur selbstgemachten, nicht das Zeug aus der Verpackung.
Tja, da machst du etwas falsch. Anders als bei anderen Gemüsesorten, ist es bei tomaten besser die Fabrikqualität zu nehmen. Die industriell hergestellten Tomatenprodukte werden aus wirklich reifen Tomaten gemacht. Wo hingenen deine Tomaten grün gepflügt werden und erst während der Lagerung reifen. Die reifen Tomaten beinhalten viel mehr Lycopin als deine "frischen".
Narzissa 2008 am 18. Juni 2008 20:43 Meine frischen Tomaten ernte ich aber selber, und zwar, wenn sie reif sind.
Lecker. mit Salz, Pfeffer, vielleicht Spritzer Zitrone. Der Tomatensaft ergibt auch schnell eine leckere Tomatensupe, wenn man die passende Gewürze dazugibt.

hallo !
Leider bin ich noch nie geflogen ... rühre das Tomatensaft aber auch nicht heil auf der Erde an :-) ... was bewirkt der Tomatensaft denn ?
LG Jenny

Am Boden gekauft hab ich mir den nie. Aber da es den im Flugzeug kostenlos gibt, hab ich ihn dort halt mal ausprobiert.

Nur aus Neugier:
willst du damit Stastistiken führen?
Kommt als nächstes: Lest ihr Tim und Struppi prinzipiell auf dem Klo oder nur in einem Sessel? Für micht gilt: beides!
Fand Deine Frage lustig, Renegade71, aber in etwa so sinnlos, wie manche meiner Fragen, Grins. Oder habe ich da was Wichtiges verpaßt?
Renegade71 am 18. Mai 2008 19:00 Wie ich bereits in meiner Frage erwähnte gab es ja schon eine ähnliche Frage - aber nur mit sehr wenigen Antworten. Dabei ist das Thema imho irgendwie Spannend, ein unerklährtes Phänomen - ob es auch unerklährlich ist wollte ich zumindest ein Stück weit herausfinden. Und was du verpasst hast? Im deutschen Google bringt das Thema > 10.000 Treffer, auf Englisch > 100.000. Scheint also viele zu Beschäftigen und zu faszinieren - dahingegen Google Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.640 für Tim Struppi Klo ;-)
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 29. Mai 2008 12:11 Wie sagt man so schön in Deutschland? Mir laust der Affe! 10.000, bzw. 100.000 Treffer, das ist schon stark. und ich habe so lange gelebt, ohne davon zu wissen, Grins!
Wieder was gelernt und, Dank Dir, Renegade71, ein Schritt weiter auf dem steinigen Weg der Erleuchtung !!!
Wie wolpertinger sagen würde: "Bis später, wir lesen uns."

... und verstehe diesen Zusammenhang mit dem Fliegen auch nicht - aber offenbar weiß keiner woher das kommt.

Sorry, hab ich vergessen :-(
Dito
Da stimme ich doch glatt mit ein... Kommt bei mir täglich in die Kehle!