Umfrage: Wenn man sich im Universum an einen bestimmten Platz hinwünschen könnte und man dort auf Dauer leben könnte, welchen würdet ihr euch auswählen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Anderer Ort, nach Möglichkeit mit Namen angeben 42%
Erde 42%
Mond 14%
andere Galaxy 0%
anderes Sonnensystem 0%
Pluto 0%
Mars 0%

8 Antworten

Erde

Im Moment haben wir keine Alternativen zur Erde und werden in naher Zukunft auch keine haben.

Im Einzelnen:

Mond: Karge Landschaft, die keine Nahrung für uns liefert. Keine Luft, entweder zu kalt oder zu heiß dort. Gefahr von Meteoriten.

Mars: Auch nur mit Raumanzug zu begehen und Landschaft ebenfalls karg. Sonne ist deutlich weniger hell und Temperaturen zu niedrig. Globale Unwetter möglich.

Pluto: Dunkler und kalter Ort, ansonsten s. Mond und Mars.

Alles was außerhalb liegt: Wir haben keine Ahnung was da ist und ob wir dort überhaupt leben könnten.

Wenn überhaupt: Omicron Ceti III aus Raumsch. Enterprise. Dort gab es Sporen, die gesund und glücklich gemacht haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitterfeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
01.11.2016, 17:37

Haben die wenigstens eine Straße?

1
Anderer Ort, nach Möglichkeit mit Namen angeben

Ich bin am liebsten zuhause, ich würde nicht wegwollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir reicht dieser Ort:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
01.11.2016, 17:35

Du hättest noch den siebenten Auswahlknopf ankreuzen können, das wäre passend gewesen?

Aber sonst gefällt mir deine Antwort, weil es schön ist wenn man viel Liebe in sich hat und sie(W7) ist zum greifen nah.

1
Erde

Hier kenne ich die Regeln und kann damit umgehen und überleben.

Was bringen mir zehn Sekunden auf dem Jupiter bevor ich sterbe? Oder einer fremden Galaxie wenn ich nichts vom Leben dort kenne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erde

Es gibt noch keine anderen Platz im Universum an dem wir sonst leben könnten. Würden wir einen Planeten finden auf dem es Leben zumindest ähnlich wie auf der Erde gibt würde ich vielleicht dort leben wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
01.11.2016, 09:56

Du meinst es wäre dort villt nicht ganz so trostlos wie hier?

0
Anderer Ort, nach Möglichkeit mit Namen angeben

Auf einem Sternenkreuzer, irgendwo im Universum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
01.11.2016, 09:47

Also Mobil, konnte ich so im Detail nicht mehr aufnehmen. Geht aber auch so

1
Mond

Schöner Ausblick und man bekommt nicht so schnell Heimweh^^

Aber am besten wären große Raumstationen mit künstlicher Schwerkraft, die von einer Lufthülle umgeben sind. So hat man immer wieder schöne Vorbeiflüge am Saturn u.a.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung