Zu welchem Haustier würdet Ihr mir raten? Es soll das Haus beschützen und von Ungeziefer frei halten. L.G.
Ein hund natürlcih..treu und ein guter Lebensgefährte..wenn du Ungeziefer beseitigt haben willst kauf dir nen Ameisenbär

Gegen Ungeziefer am besten und auch leicht zu halten.
Kann ich auch mal 2 Tage allein zuhause lassen, oder haben die dann Nachwuchs???? Kastriert der Tierarzt die auch??? L.G.
Luise am 19. April 2008 06:03 Das ist die bekannte Microchirurgie dann.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 20. April 2008 09:59 Stimmt, Spinnen muß man nicht mal füttern.
Die schützen auch vor Dauergäste, Typus: meine Freundin hat mich rausgeschmiessen, bleibe nur ein paar Tage bei Dir...
Wer will schon in einem Gästezimmer übernachten, wo überall Spinnweben hängen? Frösteln

Ein japanischer Kampffisch mit Fremdsprachenausbildung zur Deeskalierung von bedrohlichen Situationen...
Du meinst einen Babelfisch?
Wieselchen1 am 20. April 2008 21:23 Danke, Kraudischen. Ich kam nicht drauf.
Wie wäre es mit einem Elefanten? den könntest Du auch noch als Staubsauger nachrüsten. OK in die Besenkammer wird er nicht reinpassen, obwohl - ich kenne Deine Wohnung nicht.
Ja, das ist es. War schon immer mein Lieblingstier. Platz hab ich wohl. Aber wie putz ich die Zähne???? L.G.
Im Fachgeschäft für Musikinstrumente git es spezielle Putztücher für Elfenbein. Da fällt mir auch gleich noch ein das Du ihn natürlich auch noch als Gabelstabler nutzen könntest.
Ja, und als Baumfäller!!! L.G.
Und im Sommer als Gartendusche auch Super einzusetzen.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 20. April 2008 10:17 Und als Schattenspender, bei der Masse.
Kritisch wird es nur, wenn er zum Kuscheln auf Deine Knien springt. Aber Elefanten sind hochsensibel, da mußt Du es tapfer dulden und darfst nix vom Überwicht sagen! Sonst heult er Dir den ganzen Pool voll.
Wäre natürlich wieder vom Nutzen... Bin herzlos.

Keine Frage. Allerdings sollte er dann nicht von meiner Frau und meinen Töchtern verwöhnt werden...ggg.

Krokodil
Sind geschützt, das geht nicht. Hab auch grade keinen Fluß. L.G.
hast aber auch immer eine ausrede parat.... ;)
AndyArbeit am 19. April 2008 01:11 Wir würden nichts verraten! Und für ein kleines Taschenkrokodil geht im Anfang auch die Badewanne.
░critter░ am 19. April 2008 01:48 taschenkrokodil oder krokodiltasche?
kakerlakenfressende, pupsende fische und wenn du sowas nicht sofort findest....dann ein wauwau

Keine Frage: Strauß!
AndyArbeit am 19. April 2008 01:06 Jau, über einen Strauß Blumen freut sich meine ISP auch immer !
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 20. April 2008 10:01 ░critter░, Du scheinst mir nicht ganz neutral bei der Antwort zu sein, warum auch immer. So ein Gefühl, vor allem, wenn ich Dein Avatar betrachte...
hund...katze...maus...die haschen sich dann gegenseitig... wer gewinnt, bewacht das haus und das ungeziefer ist dann auch weg.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 20. April 2008 10:06 vor einer Kampf-/Wachmaus hätte ich auch Furcht!

Der tritt Einbrecher und GEZ-Leute gezielt aus der Tür und Ungeziefer platt. Und ist nochmal so cool, seit er hier gefährdet ist. Und kann kokett gucken, wie ich gelernt hab.
Ja, hat was für sich. Und frische Eier sind auch immer da. Muß ich dann Netze spannen, damit die Eier nicht so tief fallen? L.G.

Aber nur, wenn Du auch etwas für seine Zahnpflege tun kannst. Alles andere wäre Tierquälerei! Und da diese Frage gelöscht wurde, wissen wir nicht mehr, was das Optimalste wäre! Schade!
Dann wird es wohl doch wieder ein Hund..... L.G.
░critter░ am 19. April 2008 01:46 Ata war das Stichwort!

Zum Bewachen der Hund, wegen dem Ungeziefer die Spinne.
Fressen Spinnen Mäuse????
Brigitta am 20. April 2008 13:42 Katzen besitzt du doch schon um Mäuse zu fangen!

gut gegen Ungeziefer und hält viele Leute fern, die keine Spinnen mögen

Die Römer schwörten darauf, seitdem solche Plattfüßler Alarm am damaligen Kapitol gesclagen hatten. Wehrhaft sind die auch noch, dazu lecker, was auch nicht zu verachten ist.
Der Strauß frißt angeblich alles und verjagt jeden, wenn er zusätzlich zu deinem Grundstück auch noch seine Eier beschützen darf.
Problem: das Tier ist dabei so eiffrig und effizient, daß Du selber auch nicht mehr reinkommst!
Ergo: das ist der ultimative Bewacher!!!
da kann man später auch einen braten draus machen! ^^
Große Schlangen helfen auch gut, gegen Ratten, fremde Hunde und Katzen, Briefträger und Türschwellenprediger.
Ach ja, auch gegen Schwiegermütter und Drachen aller Art! 8-D