Frage von Astrang3Girl, 201

Umfrage, welche Musik hörst du gerne?

Was hörst du gerne für Musik? Bist du Fan von einem bestimmten Musiker/ einer Band?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 35

Hallo,

welche Musik ich höre, ist immer auch abhängig von der jeweiligen Stimmung.

Zurzeit höre ich aus gegebenem Anlass:

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

Ansonsten:

- November Rain - Guns 'N' Roses (youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE)

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

- Herz über Kopf - Joris (youtube.com/watch?v=OTdmgRkaFHM)

- Ich schieß dich auf den Mond – Andrea Berg (youtube.com/watch?v=mXDhZVnAvOM)

- Kompliziert – Namika

- When I find love again – James Blunt (youtube.com/watch?v=Pf2D8dKYJDM)

- She's the one - Robbie Williams (youtube.com/watch?v=sVaRHJn_dgM)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Meghan Trainor - Dear Future Husband (youtube.com/watch?v=4JD8R0MB6JE)

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- It's a beautiful day - Michael Bublé - (youtube.com/watch?v=RfrdufzXKlQ)

- I will wait - Mumford & Sons (youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0)

- ABBA - Thank You For The Music (youtube.com/watch?v=Z5PI5hi2tWY)

- Chris Rea - Fool (If You Think It's Over) – (youtube.com/watch?v=YSui9_IBgao), Josephine

- Please Mr Please, Olivia Newton John

- When I need you, Leo Sayer

- Killing me softly, Roberta Flack

- Stumblin In, Suzi Quatro & Chris Norman

- Invisible – Alison Moyet

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw;

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern

- Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk, Rainhard Fendrich

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich höre aber auch gerne instrumentale Musik, z. B.

- Root Beer Rag - Billy Joel (youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI)

- 24th Of April - Oliver Kels (youtube.com/watch?v=ShxkocsvmpQ)

- Rock on Wood - Horton-Kantcheff (youtube.com/watch?v=_8SpFei_S9A)

- Soul Bossa Nova - Quincy Jones (youtube.com/watch?v=T5ALPzS0QfQ)

- Tubular Bells - Mike Oldfield (youtube.com/watch?v=3IhNucymsq4)

- Devils Dreams - Rudi Zapf & Wolfgang Neumann (youtube.com/watch?v=0lbizYFHy4E)

- Behind the Gardens - Behind the Wall - Andreas Vollenweider (youtube.com/watch?v=JNqylElmdFk)

- Einstein in Eden (hier: "Caprice No. 24") - youtube.com/watch?v=ddCIRNGTTtY

klassische Musik, z. B.:

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc)

- Maurice Ravel - Boléro (youtube.com/watch?v=3KgpEru9lhw)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA)

- Eine kleine Nachtmusik (youtube.com/watch?v=nPbxIT9W1AY) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (youtube.com/watch?v=hHfy1K8ClFc)

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

oder auch Musicals:

u.a. Cats, Jesus Christ, Starlight Express, Evita, Chess, Oklahoma,
Kiss me Kate, My Fair Lady, Annie Get Your Gun, West Side Story, Fame,
Grease, Mamma Mia

AstridDerPu

Kommentar von Astrang3Girl ,

Danke, für diese lange Antwort :)

Antwort
von nowornever15, 52
Rock

und Pop genauso gerne.

Meine Lieblingsbands sind Linkin Park/ Bon Jovi/ Depeche Mode/ Oasis/ Aerosmith/ My Chemical Romance/ Coldplay/ OneRepublic/ The Script/ The Corrs und Tom Odell hier ein neues Lied von ihm:

Antwort
von XxLesemausxX, 50
Rock

Hallo Astrang3Girl,

überwiegend höre ich Rock. Aber Rap, Pop, Metal, Country, Party Musik etc. sind auch dabei. Gemischte Musik halt.

Beispiele:
 - E Nomine
-  Nickelback
-  Megaherz
-  Eisbrecher
-  AC/DC
-  Dame
-  Eminem
-  Rammstein
-  Die toten Hosen  
-  Scooter 
-  ATC
-  Scorpions
usw.

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von Astrang3Girl ,

Dankeschön, einige davon sind mir bekannt und werden auch gehört:)

Antwort
von EyelessEmocore, 77

Vieles aus dem Metal Bereich.
Ansonsten noch Horror Musik, Klassik, Mittelalter Musik, etc.

Antwort
von najadann, 43
Jazz

Jazz, weil kein Musik-Genre so vielfältig ist wie Jazz.
Alles was man nicht einordnen kann, landet beim Jazz, oder bekommt eine eigene Bezeichnung.

Antwort
von OverjoyedSystem, 70

Metal, Rock, Dubstep, Deathstep, Old School Hip Hop...

Kommentar von Astrang3Girl ,

Nice

Antwort
von Dreams97, 20
Techno

Hallo!

Am liebsten höre ich Techno. Ansonsten noch Pop, Electro, 80er und 90er.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Almuric, 45
Rock

Am liebsten Classic- oder Oldschool-Rock von Heart, T.Rex, BTO oder Jethro Tull.

Und alles was hard and heavy ist, wie Black Sabbath, Dio, Motorhead etc.

Es muß rocken !!!

\m/

Kommentar von Astrang3Girl ,

Find ich auch :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 20
Rock

ich, als bekennender Musicfreak, höre eigentlich fast alle Musikgenres bzw. je nach Lust und Laune. bevorzugt Indie/Alternative Rock, ebenso wie TripHop, Rock, Psychedelic Rock, StonerRock, Grunge, Dub und Minimalistic House

Jazz ist nicht so meins, und mit diversen Metalgenres kann man mich ebenso jagen wie die " Musik " aller Castingbands und so nem Mainstreamschrott

meine absolute Lieblingsband, die ich  so verehre, wie keine andere auf der Welt, sind THE DANDY WARHOLS

die hab ich auch schon backstage kennengelernt und bei jedem Konzert mit den Bandmitgliedern Smalltalk incl. Fotoshooting und mir Autogramme geben lassen.

die coolste Band der Welt !!!!!!!!!!  :)

Antwort
von Linchen238, 62

Electro House

Antwort
von Tomorii, 20
Rock

Punkrock

Antwort
von JudithZeder, 28
Pop

Meistens höre ich Pop. Ab und zu auch mal Rock und Techno.

Antwort
von coockilian, 47

Verschieden: Von TheFatRat bis Kavinsky.

Antwort
von dechrisd, 77

Rock / metal / Alternative

Kommentar von Astrang3Girl ,

Ich auch. Welche Bands denn?

Kommentar von dechrisd ,

Och viele, bmth, in Flames, nightwish, disturbed, rammstein, eskimo callboy, Marilyn manson, amaranthe, within temptation, volbeat, und viele viele mehr :)

Kommentar von Astrang3Girl ,

Nice:)

Antwort
von SchwertKatze, 64
Pop

aber ich höre auch gern Klassik, Klavierstücke von Mozart.....;)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19
Pop

U.a. sehr gerne Pop von gestern und vorgestern...

Hier etwas aus 1989:

DONNA SUMMER - "Breakaway"

Antwort
von princecoffeeII, 85

electro^^..

booka shade gefällt mir recht gut...aber vieles andere auch..

Kommentar von Astrang3Girl ,

Ok, danke.

Antwort
von Eisbarchen, 30
Pop

Eindeutig Pop. Aber ich mag generell sehr gerne deutsche Lieder und auch Schlager :)

Antwort
von hxnnxxhhh, 33
Rock

Rock ist einfach cool :D 

Antwort
von VBHHerzog, 47
Rock

onkelz bis in den tod!

Kommentar von Astrang3Girl ,

Guter Musikgeschmack!

Kommentar von VBHHerzog ,

danke dir!

Antwort
von CorvusCorax1, 23
Rap

Ich höre gerne :

Genetikk 

Karate Andi 😂

Kollegah 

Fard 

Antwort
von Teddylein, 21
Techno

Dance, Trance & Techno

Antwort
von user6363, 37
Hiphop

Oldschool Hip-Hop

Antwort
von RuwenHohnholz, 36

Pop Musik

Antwort
von Ebse2010, 17
Pop

Immer wieder sehr gerne höre ich die kreativen Musikmixe
von dem Australier Nick Bertke alias Pogo:

https://www.gutefrage.net/frage/song-empfehlungen--please?foundIn=list-answers-b...

Kommentar von Ebse2010 ,
Antwort
von Sophie238, 40

Pop, rap, klassik

Kommentar von Astrang3Girl ,

Rap von welchem Künstler?

Kommentar von Sophie238 ,

Shindy, Bushido, alligathoa, naja cro aber der is ja nicht so ein rapper &' sido

Antwort
von countsheep, 31

Rock❤