Frage von Einhornpflaster, 20

Umfrage: Was macht eine gute Freundschaft aus?

Wie seit ihr für andere gute Freunde? BZW, wie seid ihr in schwierigen Zeiten für sie da?

Antwort
von XNightMoonX, 6

Was eine gute Freundschaft ausmacht:

- Vertrauen
- Miteinander
- Zusammenhalt
- Respekt
- Akzeptanz/Toleranz
- Spaß

Eine echte Freundschaft ist genauso selten, wie die echte Liebe. Man kann viele Freunde haben, aber am Ende werden nicht mehr als ein paar wenige hinter einem stehen bleiben. Das kommt auf die Situation an. Je schlimmer die Katastrophe ist, umso weniger Leute werden bei einem bleiben.

Für mich ist ein echter Freund jemand, der einen verteidigt. Auch dann, wenn man selber nicht anwesend ist. Jemand der zu einem steht, selbst wenn alle anderen sich abwenden. Der keine Gerüchte und Lügen glaubt und immer ehrlich zu einem ist. Und jemand, der einem in jeder Situation die Hand reicht.

Ich weiß, dass das heutzutage hohe Erwartungen sind.

Ich bin z.B. ein Mensch der Freunde und Familie immer verteidigen würde. Selbst wenn es mich das Leben kosten würde. Ich würde mich mit wirklich jedem anlegen und ich würde die Leute aus wirklich jeder sche*** rausholen.
Ich kenne es selber zu gut, wenn man einfach hängen gelassen wird. Bis jetzt hat mich jeder fallen gelassen. Ich hatte damals viele "Freunde". Die aber, wie man sieht, keine waren.

Aber damit muss ich mich abfinden. So sind die Menschen heute leider. Aber für meine Familie würde ich wirklich über Leichen gehen, um sie zu verteidigen.
Genauso wäre es wenn ich Freunde hätte. Auf mich kann man sich zu 100000000% verlassen. In absolut jeder Lebenslage, ohne wenn und aber!!!

Antwort
von Dreams97, 5

Hallo!

Zu einer guten Freundschaft gehören Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und dass man miteinander lachen kann. Auch dass man den anderen so nimmt, wie er ist und ihm nicht vorschreibt, welche Kleidung er z.B. anzuziehen hat. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von DJFlashD, 20

Das man sich vertrauen kann, dass man zusammen hält und wenigstens einmal im monat was zsm macht..

Antwort
von Schnurrzel97, 8

Ich versuche immer, ein offenes Ohr für andere zu haben - auch wenn ich vielleicht nicht weiterhelfen kann, aber wenigstens zuhören kann ich .. egal zu welcher Uhrzeit! ^^

Antwort
von Thomas19841984, 16

mir ist wichtig, dass sie nicht immer auf ihr dummes Handy glotzen, wenn ich mit ihnen spreche

Antwort
von Samuuuu, 16

1× pro Woche Pizza

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten