Frage von MrAnonym1999, 40

Umfrage: Was ist zurzeit das beste deutsche Mobilfunknetz?

Man bekommt ja gerade soviel in der Werbung mit. Was für Erfahrungen habt ihr in den verschiedenen Netzen gemacht? Egal ob in Großstädten oder Ländlichen Regionen. Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lastgasp, 33
Telekom(D1)-Netz

Die Frage ist ähnlich sinnlos wie die nach dem besten Auto. Wer einen Mobilfunkanbieter sucht, wird sich neben dem Preis an der Netzabdeckung für seine Hauptaufenthaltsorte orientieren. Hierzu informiert man sich auf den Netzabdeckungskarten der 4 Netze und entscheidet dann.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Im Durchschnitt verfügt natürlich das D1-Netz über die beste Abdeckung. Die Zeitschrift Connect hat das in Tests (zuletzt im Dezember 2014 s. Link im 1.Kommentar) relativ kompetent dargestellt.


Antwort
von ItsFuckinZomboy, 40

Mein Favorit und aktuelle, zufriedene Nutzung liegt bei der Telekom. Bin da jetzt seit 20 Jahren und bin und war immer begeistert von allem

Antwort
von Seanna, 19

Kommt auf Wohn/Arbeitsgebiet und Nutzungsverhalten an.

Rein technisch liegt die Deutsche Telekom durch ein solides eigenes Leitungsnetz (im ggs zu oft eingesetzten Richtfunkantennen bei Vodafone) und niedrigen Frequenzen und damit größerer Reichweite im Vorteil. Ebenso was die Kapazitäten und den Netzausbau betrifft.

Antwort
von Yddrasil, 16
Telekom(D1)-Netz

Im Mobilfunk geht derzeit nix über die Telekom :)

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Ich würde sagen telekom oder vodafone

Antwort
von Eli4ss, 19

Vodafone und (telekom)