Frage von penny003, 189

UMFRAGE Was ist deine Meinung zu Veganismus?

Antwort
von ManuTheMaiar, 8
warum?! total unnötig und übertrieben

Ich bin Vegetarier und komme damit gut klar, aber komplett Veganer zu werden finde ich übertrieben und ich könnte mir auch nicht vorstellen auf Käse und Milchprodukte zu verzichten

Antwort
von Realisti, 94

Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser. Aber das muss er ja nicht machen.

Im Fleisch sind wichtige Bestandteile ohne die der Mensch schaden nimmt. Daher halte ich fleischlose Kost generell für nicht ok. Was ich aber ok finde ist der Tier- und Naturschutzgedanke der hinder dem Veganismus (heißt das wirklich so?) steht.

Ergo stehe ich für eine deutliche Reduzierung des Fleisch- und Fischkonsumes. Im Gegenzug sollten sich die Haltungsbedingungen deutlich verbessern. Das Fleisch und die Tierprodukte die gegessen werden sollten mehr gewürdigt werden und schonender herangezogen werden.

Kommentar von AppleTea ,

warum hälst du fleischlose Kost für nicht ok, wenns dir nur um die Nährstoffr geht? Denn für die Nährstoffe brauchts ja an sich kein Fleisch :)

Kommentar von Realisti ,

@AppleTea

Ich glaube wir haben uns schon einmal zu diesem Thema ausgetauscht und sind uns nicht einig geworden. Besonders beim Thema B12.

Der Link ist natürlich völlig überzogen, aber in Vielem stimme ich dem zu.

https://newstopaktuell.wordpress.com/2014/10/29/krank-durch-vegetarische-oder-ve...

Kommentar von AppleTea ,

Ja das kommt mir bekannt vor. Dann spar ich mir das Gespräch, wenn wir eh nicht auf einen Nenner kommen :)

Antwort
von GesellinX, 43
alle machen es nur weils "in" ist

Wenn man sich das aus Überzeugung antut ist das wohl ok, aber das muss nicht alle 5 Minuten wieder Gesprächs Mittelpunkt werden.

Antwort
von AppleTea, 66
ich bin veganer/ versuche es mit argument!

Macht für mich von den Auswahlmöglichkeiten noch am meisten Sinn.

Kommentar von KRICKZ ,

joa ... und wo ist dein Argument XD

Kommentar von AppleTea ,

Eher andersrum. Für mich gibts kein Argument FÜR tierische Nahrung. Also kann ich es mir sparen, hier alles aufzuzählen

Antwort
von Sparky036, 81

Vegan finde ich übertrieben man kann sich auch zwischendurch mal Vegan ernähren aber auf Dauer würde ich das ungesund finden (Meine Meinung)

Kommentar von AppleTea ,

warum ungesund?

Antwort
von XLeseratteX, 36

Die Auswahl der Umfrage ist leider nicht wirklich gut.

Ich lebe nicht vegan und würde es auch nicht. Finde es aber sehr interessant.
Aber wer es macht, macht es eben. Und darüber zu urteilen steht niemanden zu. ;-)
Jeder kann leben wie er es will und es interessiert mich wirklich nicht, was jemand am Ende ins Klo setzt, wenn man mit dem Menschen selber viel Spaß haben kann. ;-)

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Schöne und sehr faire Antwort, für die du meine beiden bescheidenen Däumchen nach oben bekommst - danke dafür !

Verstehe auch nicht, warum man sich hier ausgerechnet als Veganer mit Argumenten rechtfertigen sollte...

Ich hab im Übrigen auch viel Spaß mit (Nutz)Tieren, unter anderem darum will ich sie nicht essen...:)

Antwort
von Sylhouette, 27

Früher gab es freitags traditionell Fisch, sonntags den sogenannten Sonntagsbraten und in der Woche üblicherweise kein Fleisch. Das reichte damals vollkommen aus. Einmal in der Woche eine normale Portion Fleisch, einmal in der Woche Fisch und ansonsten zum Mittagessen nur Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse oder Salat wäre eine ideale Ernährung. 

Antwort
von Nightlover70, 37

Jeder soll es für sich machen wie er möchte.

Doch bitte nicht andere damit nerven.

Antwort
von Omnivore10, 17

Mehr braucht man zu dieser Ideologie nicht zu sagen!

Antwort
von wickedsick05, 36

braucht kein Mensch... gibt ja auch kein vernünftigen Grund dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community