Frage von KarimIbnAbbas, 134

(Umfrage) Was ist das beste Smartphone?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo KarimIbnAbbas,

solch eine Frage ist natürlich immer schwierig zu beantworten, da es meist stark auf die eigenen Anforderungen und Wünsche ankommt. Ein optimaler Vergleich ist wahrscheinlich möglich, wenn ich dir die derzeitigen Flaggschiffe von vier großen Handyherstellern vorstelle:

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 514,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, findest du das Sony Xperia Z5 mit einem sehr guten Angebot derzeit bei uns im Shop -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Kommen wir nun zu Samsungs derzeitigem Topseller. Denn das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte auch in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 520,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. Bei uns bekommst du das S6 Edge gratis und zahlst lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

Auch das brandneue Huawei Mate 8 konnte in ersten Tests mit seinem 6 Zoll großen Display vor allem mit seiner schönen Optik und guten Performance überzeugen. Das Full-HD-Display hat eine Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Erstmals wurde hierfür der neue hauseigene Octa-Core-Prozessor HiSilicon Kirin 950 verbaut, welcher mit max. 2,3 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Dank eines zusätzlichen Co-Prozessors wird viel Strom gespart und insgesamt läuft die gesamte Performance flüssig und schnell ab. Vorinstalliert kommt das Mate 8 natürlich mit Androids aktueller Marshmallow-Version (6). Der Akku verfügt über großzügige 4.000 MAh, was laut Hersteller eine Laufzeit von 2 Tagen verspricht. Meist sind diese Angaben nicht ganz realitätsnah, gemessen am Nutzungsverhalten, doch über einen Tag bzw. noch eine Nacht sollte man mit dem Mate 8 locker kommen. Die Kamera verfügt übrigens über 16 Megapixel sowie einem optischen Bildstabilisator, die Frontkamera verfügt über 8 Megapixel. Gimmicks wie Schnellladefunktion, LTE Cat 6 sowie Fingerabdruckscanner sind natürlich vorhanden, was dieses Handy letztendlich zu einem High-End Gerät machen. Du bekommst das Mate 8 mit 32 GB internen Speicher, welcher sich übrigens auf 128 GB erweitern lässt, derzeit für ca. 599,00 €.

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 660,00 €.

Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

So, und nun liegt es an dir, deinen persönlichen Favoriten zu wählen. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Lillelolle, 49

Musst du für dich wissen.
Die haben alle vor- und nachteile.
Wenn bei einem Sony das Display einen Riss hat MUSST du es ersetzen, geht nicht anders (hab ein Sony xperia z1 Compact, bin aber sonst SEHR zufrieden).
Das neue iPhone ist definitiv zu teuer, dafür sind iPhones generell leichter zu verstehen als Smartphones mit einem Android System.
Samsung finde ich zum Beispiel sehr kompliziert.
Noch ein Nachteil den sowohl iPhones als auch Sony xperias haben: du kannst den Akku nicht rausnehmen/austauschen.
Zumindest wäre das ziemlich teuer und würde sich daher eigentlich nicht lohnen.
An für sich musst du einfach mal ein ein Geschäft gehen und alle Smartphones testen, welche Größe es haben soll, wie gut muss die Kamera sein, der Preis, die Farbe, das System...
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Matjes1703, 48

Wenn Android dann kein Samsung! Die haben soviel unnötige Apps drauf die man nicht löschen kann. Ich würde ein Motorola oder ein Google Nexus nehmen! Die haben fast ungeändertes Android und daher nicht soviel Müll und man kriegt schneller Updates :-)

Antwort
von iltgcib, 22

Hab ein one plus one ist voll gut und kostet nicht so viel

Antwort
von MarvinS2803s, 76

für mich iPhone 6s weil ich ein Applefreak bin :P

Antwort
von timisimi20000, 12

Huawei Mate 8, der Rest (auch Samsung und Apple) ist sowieso Schrott.

Antwort
von boriswulff, 15

Wirf mal einen blick in die Chip Bestenliste

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Dort hast du eine recht gute Übersicht über die aktuellen Handys.

Antwort
von kindgottes92, 49

Blackberry Passport

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Schick und praktisch zugleich, take all my likes!

Antwort
von Tuggi, 59

LG G4 ist meiner Meinung nach das beste *,*

Antwort
von bazingas, 57

apple iphone 4,4s,5,5s,6,6s natürlich hat jeder eine andere Meinung doch ich finde Apple sehr gut

Antwort
von TheFreakz, 33

iPhone 6s bzw allgemein iPhone's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten