jens79 am 20.11.2007 um 11:06 Uhr

Noch besser, wenn man sparen will: Wasser aus der heimischen Leitung...

Ich benutze ein Filtersystem und bin zufrieden damit. Doch ich muss sagen, dass das Wasser in Flaschen bei hochwertigen Wasser-Sorten zum Teil besser schmeckt. Umweltfreundlicher ist der Sprudler.

Bei uns in Bad reichenhall ist das Wasser aus der leitung das BESTE! Ich kaufe kein Wasser aus Flaschen oder benutze auch keinen Filterautomaten.
meistens aber das aus der Leitung

Meine nun bereits 3jährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass gefiltertes Leitungswasser mit Abstand besser im Geschmack, gesünder und dabei auch noch am Kostengünstigsten ist. Jedoch ist darauf zu achten, welchen Filter man hierzu verwendet. Filter ist nicht gleich Filter und es gibt gravierende Unterschiede. Ich verwende ein Kohlenstoff/UV-Filtersystem das 140 verschiedenste Feststoffe herausfiltert und 99,99% aller Viren und Bakterien vernichtet. Optimales Ergebnis mit wenig Aufwand bei einem Literpreis von gerade mal 3 Cent. Sicher gibt es Ausnahmen, aber von Flaschen ist generell abzuraten, da der Aufwand zur Herstellung insbesondere der Transport bei z.B. Wasser aus dem Ausland in keinem Verhältnis zur Schädigung der Umwelt steht. Kisten schleppen und dafür Zeit aufwenden ist auch nicht mein Fall! Außerdem wird das Mineralwasser schlechter kontrolliert (laut Verordnung wird nur der Mineraliengehalt kontrolliert) als das Leitungswasser und selbst hier können sich nachweislich die verschiedensten Schadstoffe ansammeln und Probleme wie Rohrbrüche, Arzneimittelrückstände, Pestizide und noch vieles mehr belasten leider immer mehr unser Lebensmittel Nr.1. Ich möchte nicht als Filter fungieren, denn dafür gibt es bessere, köstengünstigere und vielleicht Lebensverlängernde Möglichkeiten. Unserer Familie schmeckt seither das Leitungswasser doppelt so gut! Kohlensäure? Na wer es mag!

Besser? inwiefern? hmm also ich bevorzuge...
Aus Flaschen natürlich...

Wie wär's mit Leitungswasser?
Sauber, gesund, geschmackneutral und garantiert P*ps- und Blähungsfrei!