Thiele am 08.02.2009 um 13:17 Uhr
HÄ? stimmt ab...........mal sehen was ihrfindet
Wie soll das umsetzbar sein? Extra Kontollpersonal einstellen die von Disse zu Disse tingeln?
Is totaler schwachsinn! Gerade die DB machens doch aus ;)

dann hört man ja gar keine musik mehr
Franticek am 8. Februar 2009 13:20 Die hört man immer noch laut. Wenn du keine mehr hörst, dann ist dein Gehör vielleicht schon stark geschädigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann soll die Mucke um 20dB gesenkt werden und nicht auf 20dB....

Die dauerhafte Hörschädigung von Discobesuchern hat in besorgniserregendem Ausmaß zugenommen. Im übrigen wäre ein Verbot durchaus im wirtschaftlichen Interesse auch der Discos: wer erst einmal an Schallempfindungsschwerhörigkeit leidet, mag überhaupt keine lauten Geräusche mehr und wird ohnehin nie wieder eine Disco aufsuchen.
das ist eh alles viiiiel zu laut, 20dB(A) ist zwar eine Menge, aber das Endergebnis en Volume ist immer noch laut.Ein bißchen irgendwas mitteilen und hören, wollte ich ab und zu auch noch. Ansonsten gut so, gesundheitlich zuträglich

Die Gesundheit ist wichtig und geht vor.
Zudem will man sich ja auch in der Disco mal unterhalten. Und das geht bei den derzeitigen Lautstärken fast nur mit Schreien.

20db ist in so mancher Disco noch zu wenig. Es wurden Spitenpegel von über 140db gemessen

Ich mag sowieso keine Disco's. Nur Pack da.