Frage von XxAventadorxX, 61

Umfrage: Was hättet ihr in eurem Leben gerne einfacher?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ^^ Meine Frage ist, was ihr euch gerne in eurem Leben wünscht.

Nennt mir typische Probleme, die die Menschheit hat. Zum Beispiel: "Wie kann ich Kumpels und Liebesbeziehung gemeinsam unter einem Hut bringen, ohne das jemand benachteiligt wird?" oder "Wie spare ich leichter Geld?" oder ganz simpel "Wie nehme ich leichter ab und ernähre mich richtig?"

Hättet ihr da etwas?

Lasst eurer Fantasie mal freien Lauf und blickt in euren Alltag.

Ich habe mir bereits Stichpunkte gesammelt und folgende Themen notiert:

  • Fitness
  • Ernährung
  • Nichtrauchen/Gesundheit
  • Dating/Einsamkeit/Beziehung
  • Mehr Freizeit im Alltag (weniger Stress)
  • Wohlstand/Sparen/Geld
  • Depressionen/Angst
  • Umwelt

Bitte nehmt meine Frage ernst und nehmt euch kurz Zeit :-)

Vielleicht findet ihr ja etwas, an das ich bisher noch überhaupt nicht gedacht habe.

Vielen Dank! Gruß Lukas

Antwort
von SarahTee, 38

Ein besseres Zusammenleben der Menschen (Nachbarschaftsstreitereien, Ausgrenzung, Individualität,..) Und am Wichtigsten Toleranz.

Antwort
von Imago8, 8

Ich hätte gerne, dass es einfacher wär, zwischen nützlichem und hinderlichem zu unterscheiden...und den Verstand leichter ausschalten zu können.

Und es wäre schön, wenn es einfacher wäre, mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu kommen, miteinander zu sprechen, statt nur Floskeln austauschen...oder anders: mehr Mut zur Verletzlichkeit, zu einem Ich, das etwas will, zum Schritt auf den anderen zu...usw.

Was mein Leben sehr vereinfachen würde, wäre außerdem, wenn auf den Verpackungen von Lebensmitteln eindeutig und auf deutsch stehen würde, was drin ist, wo es herkommt usw., undzwar so, dass man dazu keine Lupe braucht.

Sehr vereinfachen würde es mein Leben auch, wenn meine Mitmenschen mir eindeutiger vermitteln, was sie (von mir) wollen oder brauchen und was nicht. Es dauert oft viel zu lange, bis man sich bewusst ist, was man will und es dann auch sagen und einfordern zu können, was mir/ anderen gut tut oder gut tun würde.

Antwort
von Janiela, 24

Staatliche Subventionen für private Einrichtungen von vertical growing-Anlagen zur anteiligen Selbstversorgung mit Gemüse und Früchten, einschließlich Fortbildung für Grundkenntnisse in Botanik. Das wäre genial. 

Freilernerschulen.

Vermietung von Gewerbeflächen für Privatfamilien.

Verstaatlichung des ÖPNV.

Transparenz über die Konzernstrukturen hinter der Markenvielfalt.

Antwort
von Muzir, 33

nein es passt wie es ist, außer vielleicht, dass es eine möglichkeit gäbe, sich nicht zu schämen oder dass irgendetwas einem peinlich ist

Kommentar von Janiela ,

Bedingungslose Selbstwertschätzung ist eine Möglichkeit.

Antwort
von BrightSunrise, 18

Mathematik

Und ich hätte gerne mehr Disziplin. :)

Antwort
von allineedis412, 7

Mathe, Liebe...manchmal vergesse ich den Moment zu leben und lebe zu sehr in der Vergangenheit...(deshalb liebe...)

Übrigens sehr schöne Frage :))

Kommentar von XxAventadorxX ,

Danke! :-)

Antwort
von Lostname863, 3

Ich wünschte es wäre einfacher sich untereinander zu verständigen. Sowohl Ausländer zu Einheimischer, als auch Mann zu Frau.

Antwort
von LebenderToter, 22

Klingt nach dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Was so ziemlich jedes Thema abdeckt um individuelle Bedürfnisse zu optimieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community