Prowler am 11.05.2008 um 14:25 Uhr
Verschwörungstheorie hin, Verschwörungstheorie her: Ich möchte von Euch einfach wissen, wie Eure Meinung zu 9/11 ist. Falls jemand noch nicht GANZ sicher ist, hier ein kleines dummes Video zur Diskussion: http://www.nuoviso.de/filmeDetail_unterfalscherflagge.htm Meine Meinung ist ganz klar: "It was an inside job."
Ich habe die Antwortmöglichkeiten mal versucht nach Farbe udn Helligkeit zu sortieren: ROT - LÜGE/ ALARM; ORANGE - dick gelogen; GRÜN - fast alles wahr; BEIGE - Entwarnung: die offizielles Darstellung ist absolut die Wahrheit.

Am 11. September 2001 war ich auf Mallorca .. das ist Wahrheit. Alles andere nur Spekulation....
Es war ein Tag wie jeder andere.
... bis die Sache am World-Trade-Center passierte.
Da ich nicht dabei war, kann ich nichts zu den Hintergründen sagen.
Die Antwortmöglichkeiten gefallen mir nicht, deshalb wähle ich eine andere
Ich finde, solche tendenziellen Fragen nicht gut und frage mich, was Verschwörungstheorien -welcher Art auch immer- hier zu suchen haben.
Prowler am 11. Mai 2008 14:49 Tolle Logik! Du enthälst Dich also immer einer Meinung, wenn Du nicht direkt vor Ort warst... Im Ergebnis solltest Du dann zu keiner Sache mehr eine Meinung haben, denn die meisten Ereignisse, zu denen ein mündiger Bürger eine Meinung haben sollte, schliessen automatisch VIELE ORTE gleichzeitig mit ein (z.B. Ereignisse in Tibet). Und wer kann schon gleichzeitig an mehreren Orten sein...
Ich bewundere die Menschen, die aufgrund von Meinungen und Erfahrungen andere zu eigenen Meinungen kommen und diese dann als die einzig wahre hinstellen.
Prowler am 11. Mai 2008 15:21 Tja, so funktioniert ebeb mediengestützte Meinungsbildung in Demokratien. Und bloss weil man eine eigene feste Meinung hat, bedeutet das noch lange nicht, das man diejenige der Anderen nciht zu respektieren weiss.
... was man ja an der Tendenz der Antwortmöglichkeiten sieht.
Bei meiner Meinungsbildung vertraue ich ganz meinem Stammtisch gg

und davon bin ich nicht abzubringen, weil ich von den meist an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien noch weniger halte...
Warum startest du eine Umfrage, wenn du dir deine Frage als erster selbst beantwortest? Das ist hier eine Ratgeberplattform. Ich kann nicht erkennen welchen Rat du suchst.
Prowler am 11. Mai 2008 14:38 Wo bitte ist Dein Problem? Die meisten Umfragen möchten einen Meinungsquerschnitt oder eine Stimmung zu einer Sache ermitteln. Dies tue ich hier. Wenn ich einen Rat brauche, lasse ich das beste ARGUMENT entscheiden und nicht die Mehrheitsantwort. Du hast das doch bloss gepostet, um ein bis rummosern zu können. Geh ma raus in die Sonne, Spatzl!

hatten wir schon mal das thema.
http://www.gutefrage.net/frage/war-der-11-september-2001-das-gleiwitz-des-21-jah...
Prowler am 11. Mai 2008 14:39 Okay - meine Suche zuvor ergab keine Treffer. Ist das jetzt schlimm?? Und: Was ist denn Deine Meinung?
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 11. Mai 2008 14:41 meine meinung steht schon dort in dem link :o))

wenn behauptet wird, das ein flugzeug ins pentagon gestürzt sein soll, war es aber nicht. und wenn ich mir den einsturz des gebäudes 7 anschaue etc., habe ich schon so meine zweifel...

Jahrhunderte wurde geglaubt dass die Erde eine Scheibe ist. Für erwiesene historische Hintergründe die Interviews von Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser anschauen: http://www.danieleganser.ch/videos/index.htm

Das behauptest Du.
Ich jedenfalls hab Dich dort nicht gesehen. ;-)) ;-))
..doch, ganz hinten in der Ecke vom Bierkönig ;-)
Du warst gar nicht auf Mallorca. Das sind alles Lügengeschichten und vom US-Geheimdienst inzeniert.