Frage von JelinaJo, 73

Umfrage: Was findet ihr wichtiger, eine Frisur/Haarlänge zu haben, die euch steht, oder eine die ihr an euch mögt, die euch aber nicht so gut steht?

Also bei mir. z.B. ist es so, dass ich gerne lange Haare habe, ich hatte aber vor Jahren mal ganz kurze Haare, und alle finden, das es besser aussah. Ich fand auch das es mir insgesamt besser stand als lange Haare, aber ich mag eben einfach lange Haare. Es gibt sicher auch einige, die gerne kurze Haare haben, weil es praktischer ist oder ihnen einfach besser gefällt, obwohl lange Haare ihnen besser stehen würden. Oder welche, die ihre Haare gerne in einer bestimmte Haarfarbe färben, obwohl ihnen eine andere Farbe besser steht.

Was findet ihr wichtiger, das es gut aussieht oder euch einfach gefällt? Gerne auch mit Begründung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristineC, 24
Die Haare so tragen, wie es am besten aussieht

Kommt immernoch ein bischen drauf an, also wenn es einem absolut nicht steht man auch nicht die Haare bzw. Haarstruktur dafür hat sollte man was ändern. Das Umfeld reagiert ja auch darauf, auch wenn die Leute es einem nicht immer direkt sagen. Wenn man selber weiss, das man hübscher sein kann, und mehr aus sich machen kann, sollte man es denke ich tun. Wirkt sich im Endeffekt auf das Selbstbewusstsein aus und man fühlt sich dann wohler. Aber gibt eben auch Leute, die sich ans vertraute klammern.

(Vielleicht kennt es ja jemand, wenn man alte Bilder raussucht, und sich fragt wie man damals nur so rumlaufen konnte, und sich fragt warum es entweder niemand einem gesagt hat das es bescheuert ausieht, oder warum man nicht auf denjenigen gehört hat. :P )

Antwort
von piasso, 41
Die Haare so tragen, wie man es am liebten mag, auch wenn es einem vielleicht nicht steht

Es sollte DIR gefallen. Kann dir doch egal sein, ob es dir steht, solange du dich damit wohlfühlst.

Kommentar von 281101 ,

Stimme dir zu es soll einem selber gefallen

Antwort
von Noeru, 36
Die Haare so tragen, wie man es am liebten mag, auch wenn es einem vielleicht nicht steht

Man muss es bis zum Lebensende nur mit einer einzigen Person aushalten: Und das ist man selbst.

Wieso also versuchen, es anderen Menschen recht zu machen?

Antwort
von ask4answer7, 10

ich mag es lieber wenn es MIR gefällt und es mir auch steht, sonst fühle ich mich nicht wohl wenn ich in dem Spiegel schaue :)

Antwort
von Neutralis, 34
Die Haare so tragen, wie es am besten aussieht

Ist mir doch egal wie ich für mich selber aussehe. Meine rechte Hand muss mich so oder so lieben, Frauen lieben mich aber nur wenn ich gut aussehe.

Kommentar von Noeru ,

Dann hast Du bisher immer die falschen Frauen kennen gelernt. Tut mir sehr leid für Dich.

Kommentar von Neutralis ,

Nein, ich suche mir absichtlich die raus die ehrlich sind und nicht die, die sich selber anlügen um von der Gesellschaft als ethisch korrekt angesehen zu werden. 

Antwort
von Hausameise, 19
Andere Meinung

Mir gefällt das, was mir gut steht.

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 15

Hauptsache es gefällt einem, ich zum Beispiel kann überhaupt nicht diese Pinsel Undercut Frisuren leiden xD