silberdistel am 21.07.2007 um 8:17 Uhr
Guten Tag.
Ich bin Neuling hier im Forum und ich tue mich schwer, mit der Texteingabe in diesem kleinen Fenster.
Vor lauter Formatierungseingaben übersehe ich häufig Text und Zeichensetztungsfehler.
Mir fallen sie häufig erst in der entgültigen Darstellung auf und dann sind mir die 90 Sekunden, die ich zum berichtigen Zeit habe, bei längeren Texten einfach zuwenig!
Selbst wenn einem die Rechtschreibreform ganz nahe irgendwo ganz nah vorbeigegangen ist, möchte man doch nicht als stammelnder Idiot dastehen.
Wie denken Sie darüber ?

Ein dickes Lob von mir für Deine Einstellung zur korrekten Rechtschreibung!! Mehr User wie Du - und man hätte wirklich das Gefühl, nicht immer wieder auf "stammelnde Idioten" treffen zu müssen.
Leider bin ich nach etlichen Monaten des Hierseins zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wenigen Usern völlig schnurzpiepegal ist, wie sie hier in Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Wortwahl "rüberkommen". Und denen würde auch eine verlängerte Korrekturzeit nichts bringen, weil sie sie eh nicht zu nutzen bereit sind.
Deshalb: bleib bitte bei Deiner Einstellung! Viele hier, die der Meinung sind, das Bemühen um korrekte Darstellung hier sei auch ein Akt der Höflichkeit, werden es Dir danken.
Das Problem ist wirklich schon mehrfach angesprochen worden.
Die Antwort des Supports geht in folgende Richtung:
Der User möchte angeblich möglichst schnell eine Antwort, und wenn er diese auch schnell bewerten möchte, könne er dies erst, wenn die Antwort endgültig abgeschickt ist.
Schade drum, ich persönlich fände es auch besser, wenn dem ganzen die Hektik, die dadurch ausgestrahlt wird, genommen würde...
soust am 21. Juli 2007 10:46 Mögliche Einwände:
Wer nicht will, muss die lange Bearbeitungszeit ja nicht ausnutzen.
Sobald endlich der Erste-Antwort-Punktvorteil abgeschafft wird, erübrigt sich diese panische Zeitschinderei - wenigstens zum Teil.