silberdistel am 21.07.2007 um 8:17 Uhr
Guten Tag.
Ich bin Neuling hier im Forum und ich tue mich schwer, mit der Texteingabe in diesem kleinen Fenster.
Vor lauter Formatierungseingaben übersehe ich häufig Text und Zeichensetztungsfehler.
Mir fallen sie häufig erst in der entgültigen Darstellung auf und dann sind mir die 90 Sekunden, die ich zum berichtigen Zeit habe, bei längeren Texten einfach zuwenig!
Selbst wenn einem die Rechtschreibreform ganz nahe irgendwo ganz nah vorbeigegangen ist, möchte man doch nicht als stammelnder Idiot dastehen.
Wie denken Sie darüber ?

Ein dickes Lob von mir für Deine Einstellung zur korrekten Rechtschreibung!! Mehr User wie Du - und man hätte wirklich das Gefühl, nicht immer wieder auf "stammelnde Idioten" treffen zu müssen.
Leider bin ich nach etlichen Monaten des Hierseins zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wenigen Usern völlig schnurzpiepegal ist, wie sie hier in Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Wortwahl "rüberkommen". Und denen würde auch eine verlängerte Korrekturzeit nichts bringen, weil sie sie eh nicht zu nutzen bereit sind.
Deshalb: bleib bitte bei Deiner Einstellung! Viele hier, die der Meinung sind, das Bemühen um korrekte Darstellung hier sei auch ein Akt der Höflichkeit, werden es Dir danken.
Das Problem ist wirklich schon mehrfach angesprochen worden.
Die Antwort des Supports geht in folgende Richtung:
Der User möchte angeblich möglichst schnell eine Antwort, und wenn er diese auch schnell bewerten möchte, könne er dies erst, wenn die Antwort endgültig abgeschickt ist.
Schade drum, ich persönlich fände es auch besser, wenn dem ganzen die Hektik, die dadurch ausgestrahlt wird, genommen würde...
soust am 21. Juli 2007 10:46 Mögliche Einwände:
Wer nicht will, muss die lange Bearbeitungszeit ja nicht ausnutzen.
Sobald endlich der Erste-Antwort-Punktvorteil abgeschafft wird, erübrigt sich diese panische Zeitschinderei - wenigstens zum Teil.
zoofan am 24. Juli 2007 10:24 Ach da liegt der Hase im Pfeffer begraben... ;-) Hohe Punkte für den Erstling - das war bisher an mir vorbei gegangen! Ich frage mich eh schon lange, wofür es überhaupt Punkte geben muss in einer "Gute Frage" Community! Das verfälsch m. E. Sinn und Zweck eines solchen Unterfangens, scheint aber wohl nicht anders zu funktionieren :-( Ich antworte, weil ich was zu sagen habe - und nicht um irgendwelche HighScore Listen anzuführen...

Das ist keine gute Idee.
Das ist eine ausgezeichnete Idee.

Wenn du die Google-Leiste verwendest, kannst du dir Rechtschreibungprüfung machen.
silberdistel am 21. Juli 2007 08:49 Gute Idee - Danke !
Silberdistel

Mir reicht die Zeit immer aus, weil ich in der Antwortmaske bereits alles kontrolliere.

Ich denke, wenn man die Ruhe bewahrt, reicht die Zeit zur Korrektur gut aus. Man hat ja vorher genügend Zeit, seinen Text zu kontrollieren.
Wichtiger fände ich, die Eingabemaske etwas zu vergrößern. Dann hätte man schon im Vorfeld eine bessere Übersicht.
Besonders beim "Antwort kommentieren" sind die 3 sichtbaren Zeilen wirklich äußerst knapp bemessen!
Genauso sehe ich das auch.
Ich denke nicht das die zeit verlängert werden sollte! 1. kannst du vor dem abschicken nochmal lesen was du geschrieben hast. 2. sollte 90 sec. dafür ausreichen.

Ja, wahrscheinlich kann das ja nicht schaden, weil viele Leute können nicht unbedingt schnell mit 10 Fingern tippen und wer die Zeit nicht braucht, der ist halt früher fertig. Mir reicht die Zeit zwar meist, aber ich bin auch schnell im Tippen.
Questor am 21. Juli 2007 19:43 Die zehn Finger brauchst Du aber nur wenn du den kompletten Text noch mal ändern willst - sowas soll es ja geben...
Das war hier schon öfter mal ein Thema, aber leider hat der Support bis heute nicht auf den Verbesserungsvorschlag von verschiedenen User reagiert.
.
Bei Fragen hat man noch die Möglichkeit, auf Vorschau zu klicken und kann dann noch korrigieren, bei Antworten ist es bisher bei den 90 Sekunden geblieben.
.
Wäre schön, wenn sich das hier mal ändern würde.

Auch mich stört diese Regelung, wenn ich den Fehler in der Echtfassung bemerke, wird es hektisch. Aber 90 Sek sind dann doch länger als man denkt.

Bei längeren Antworten, besonders auch bei längeren Kommentaren ist der Überblick in dem Minifeld sehr schlecht, sodass mir manchmal trotz "vorheriger" Prüfung erst in den 90 Sekunden noch irgendwelche Fehler auffallen, die zu korrigieren dann schon mal hektisch werden kann.
Ich wäre für eine Verlängerung oder Freigabe der Dauer, wie es ja auch bei den Fragen der Fall ist.

Schreibe doch einfach "Offline"! Gehe in deinem PC auf Start/ Programme/ Zubehör/ und öffne Notepad (oder Editor) Formuliere dort in aller Ruhe deinen Text. Schreibe, berichtige, ergänze, sieh dir immer wieder das Ergebnis an, mache sogar Mittagspause zwischendurch ;-) Wenn du fertig bist, klicke in Notepad oben auf "Bearbeiten", dann "Kopieren" und öffne in GF das Antwortenfeld. Klicke mit der rechten Maustaste in das GF Feld und wähle "Einfügen"... Und schwupps, ist dein ganzer langer Text in einem Aufwasch korrekt geschrieben und fix und fertig. Ist quasi ein Schritt mehr, aber seeeehr effektiv :-)

Ja, für die meisten Leute scheint es lebensnotwendig zu sein (guten Willen unterstellend).
Genau meine Meinung. Es stört mich sehr, wie sich einige User hier ausdrücken. Aber ich glaube, diese Personen werden ihre Fehler auch mit fünf Minuten Zeit nicht suchen und verbessern.