gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

UMFRAGE: Wäre es der BILD-Zeitung möglich, sich zum "Guten" zu verändern, ohne Auflage zu verlieren?

gefragt von ProwlerProwler am 10.05.2008 um 16:22 Uhr

Mein damaliger Prof. Harald Braem (Werber, Fachmann für Farbpsychologie) schlug einmal in einem Kurs von mir vor, man könne in diesem Land eine wesentliche Veränderung herbeiführen, indem man die BILD-Zeitung aufkaufe und ganz allmählich inhaltlich verändere: Positive Nachrichten statt Grusel-Stories, kein Voyeurismus mehr, keine Menschenhetze (ganz aktuell wurde der Inzest-Täter aus Österreich auf der Titelseite als "Monster" bezeichnet). Also die Umbildung zu einer menschen-freundlichen, "guten" BILD-Zeitung. Was meint Ihr, hätte dieses Experiment eine reale Markt-Chance??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bild-Zeitung (2)