Wir sind Schwanger :-) :-) :-) gefragt von Susanna1 vor einer Minute
Ihr seid die Ersten, die es erfahren :-) Muss jetzt mal raus :-) hab gestern positiv getestet :-) Freu mich so, mein Freund und ich wünschen uns schon sooo lange ein Kind Nun brauche ich aber unbedingt noch euren Rat... Hab die ganze Nacht wach gelegen, bin irgendwie voll aufgeregt. Wie soll ich es ihm am besten sagen und wann? heute? Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: 1. Schnuller auf den Frühstückstisch legen 2. Babyschühchen verpacken und ihm schenken 3. Auf Ultraschallbild warten und "zufällig" irgendwo liegen lassen
Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen. Männer worüber würdet ihr euch freuen? und Frauen, wie würdet bzw habt ihr es gesagt
Sag doch einfach: "schatz ich hab ein wunderschönes weihnachtsgeschenk für dich" dann nimmst du seine hand und legst sie auf deinen bauch und sagst dann "bald kannst du hier tritte spüren ;)"

... an den Badezimmerspiegel hängen, und mit Lippenstift dazuschreiben:
(Meinen Glückwunsch!)
Ohhh wie süß, da würd er sich bestimmt auch freuen.

Passender wie Heute geht es doch nicht. Glückwunsch
ich find den schnuller oder die schühchen nett. das ultraschallbild wäre mir ZU zufällig. Dem Papa es an Heiligabend zu sagen, ist doch sehr schön ;-) Ich könnte eh nicht länger warten, ohne zu platzen *g
Mit allen anderen Verwandten/Bekannten aber besser noch drei Monate warten....
Ja, kann auch fast nicht mehr warten :-) Den Bekannten erst später sagen? Warum?
weil die ersten drei monate die kritische Zeit einer Schwangerschaft sind, wo oftmals noch was passiert. um zu vermeiden, dass du dann noch mit fragen nach dem baby gelöchert wirst, sollte man es halt gar nicht großartig verbreiten. in meinem bekanntenkreis ist das schon zweimal vorgekommen, dass die Frauen in den ersten 3 Monaten eine Fehlgeburt hatten - und dann mussten sie das natürlich auch erzählen, weil ja alle wussten, dass sie schwanger waren.
Außerdem stell dic mal drauf ein: jeder der es weiß, wird dir in Zukunft ständig Fragen nach Deinem Befinden stellen, als wenn alle Schwangeren ne tödliche Krankheit hätten. Das kann recht nervig sein ;-) (Ich spreche da aus Erfahrung)
Vielen Dank, da hab ich gar nicht drangedacht. Hast Recht werde es Ihnen erst später mitteilen. Hast du schon mehrere Kinder? Wie alt sind die?
nein, ich bekomme mein erstes im Februar/März. Aber jeder der es weiß begrüßt mich immer mit "und? alles in Ordnung bei dir?" oder "aber JETZT machst Du doch keine Sport mehr, oder?" nerv

Herzlichen Glückwunsch.
Danke

Und das Ultraschallbild dazu!
Herzlichen Glückwunsch und ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr die Schwangerschaft gesund und munter übersteht. :-)
Danke, hoffentlich

das mit dem schnuller ist auch eine gute idee!

Herzlichen Glückwunsch und fohes Fest!

nochmal :-))

Ganz ehrlich - bevor ich es der ganzen Welt mitteile, würde ich es meinem Freund sagen.
Alles gute für euch...

Man kann es ihm aber auch einfach sagen und ich bin der MEinung so etwas sollte man erst dem Partner sagen bevor man im Internet werbung macht
ihr kennt mich doch nicht außerdem wollte ich nur Wissen, wie ich es am besten sage