Frage von irishpassion, 92

Umfrage über Schönheit!?

Hallo, ihr Lieben!

Eine Freundin und ich machen ein Schulprojekt über Schönheitsideale, beeinflusst durch die Medien.

Wäre toll, wenn ihr meine Frage beantworten könntet!

Denkt ihr, dass zum "schön sein" ein schlanker/dünner Körper gehört?

Danke,

LG J.

Support

Liebe/r irishpassion,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Deine Fragen werden sonst gelöscht.


Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von derDennis97, 11
Ja

Auf jeden Fall. Aber ich spreche nur für mich. Geschmäcker sind verschieden, deshalb kann man das auf keinen Fall verallgemeinern. Für mich gibt es auch Personen mit hübschen Gesichtern, die "etwas mehr auf den Knochen haben", jedoch gefällt mir die Person dann im Gesamten nicht mehr, wenn sie schwabbelt.

Antwort
von XxLesemausxX, 7
Nein

Hallo irishpassion,

man muss nicht schlank sein, um schön auszusehen. Das ist völliger Schwachsinn.

Zumal es kein hübsch und hässlich gibt ;-). Das ist ein persönliches Empfinden - sprich: eine Meinung. Meinungen sind irrelevant, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Wenn einer "hübsch" sagt und der nächste "hässlich", was ist man denn dann? Eben, funktioniert nicht.

Shows wie GNTM sind reine verarsche. Topmodels (nicht alle, aber viele) hungern sich fast zu Tode und denken sie wären noch "normal". Niemand möchte wie ein laufendes Skelett aussehen. Vor allem ist es mehr als ungesund.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von fitgirl01, 23

Ein schöner Körper muss keineswegs schlank sein. Das ist Ansichtssache.
Ich bevorzuge bei Frauen eine schöne Oberweite, schlanker bauch und straffer po.

Bei Männer ein trainierten Bizeps und Brust. Das andere ist nicht wichtig (aber kein Bierbauch)

Antwort
von machhinjetzt, 15
Nein

Hallo irishpassion(: Ich finde das sich jeder Mensch auf seine weise hübsch sein kann. Und jeder Mensch  ist hübsch, egal ob er zum Beispiel. 60, oder 120 Kilogramm auf die Waage bringt.  Somit finde ich, das auch Übergewichtige Menschen hübsch sein können. 

Wünsche dir viel Glück weiterhin mit deinem Schulprojekt. und viele liebe Grüße von machhinjetzt.

Antwort
von BigGGMML, 23
Unentschlossen

Naja, es kommt auf das Gesamtbild an zu dick nicht und so (Germanys Next Salzstangen(zum Thema Medien)) Körper auch nicht.
Wenn die Frau z. B. einen großen Hintern und Busen hat passt ein etwas dickerer Körper meistens besser zu ihr als ein Rappel- dünner Bauch, genau so anders herum.

Bei Männern würde ich sagen (was ich eigentlich nicht gut beurteilen kann), dass dort die Medien schon mehr Einfluss haben als bei den Frauen und die meisten gut gebaute Männer bevorzugen (will jetzt niemanden an den Pranger stellen)

Antwort
von FragenFritzi, 38
Nein

Das kommt auch auf jedes Land bzw. Kultur an. Bezieht ihr eure Frage nur auch Deutschland oder weltweit?

International gesehen definitiv ein 'Nein'. In vielen Ländern/Kulturen gilt sogar das Gegenteil. (Natürlich im gesunden Maße)

Kommentar von irishpassion ,

Auf Deutschland! Wir haben eine Umfrage gefunden, die meinte, dass 71% der Befragten denken, dass dünn gleich schön ist. Ich bin sehr überrascht über die vielen "Nein"s! Aber natürlich positiv!

Kommentar von FragenFritzi ,

Also ich denke, da findet derzeit ein großes Umdenken statt. Man kann nicht abstreiten, dass in der westlichen Welt lange das Schönheitsideal der schlanken Frau vorherrschte. Jedoch kamen in den letzten Jahren viele 'Plus Size' Models in die Medien und auf die Laufstege. Diese sind meist nicht wirkich übergewichtig, sondern eher durchschnitt, aber haben das gängige Schönheitsideal definitiv aufgerüttelt. Daher wahrscheinlich auch die vielen 'Nein's

Kommentar von irishpassion ,

Das stimmt! In der Vorbereitung unserer Präsentation haben wir auch gesehen, dass es in Frankreich mittlerweile ein Gesetzt gibt, dass "Hunger-Models" verbietet!

Kommentar von derDennis97 ,

Naja, aber es ist ja schon noch ein Unterschied zwischen schlank/dünn und Hunger-Models... ;)

Antwort
von derboss1234567, 24
Unentschlossen

Also ich denke nicht dass man zwingend wirklich schlank oder dünn sein muss um als schön zu gelten, da das ja auch alles definitions sache ist

doch ich selbst finde schlanke Frauen attraktiver was natürlich nicht das einzige Kriterium ist und auch weniger Schlanke Frauen sind nicht direkt unattraktiv, es gibt natürlich eine Grenze wo ich es nicht mehr schön finde

Lg

Antwort
von Pasipa, 35
Ja

Kommt auch darauf an was man unter "schlank/dünn" versteht, aber ich finde gesunde Menschen am schönsten und Übergewicht (aber auch Untergewicht) ist nunmal nicht gesund.
Ich finde zwar auch, dass dicke Menschen vom Gesicht und der Art her wunderschön sein können, aber allein der Gesundheit  zuliebe sollte man was gegen die überschüssigen Kilos tun ^^

Antwort
von Dubhelm, 6
Ja

Um SCHÖN zu sein vielleicht schon. Aber um attraktiv zu sein nicht. Da spielt auch die Ausstrahlung eine Rolle etc., und ein, zwei Pfund mehr haben jetzt noch keinen umgebracht.

Antwort
von juliavoo, 53
Nein

Es kommt nicht recht auf die Figur drauf an, obwohl es kann einiges ausmachen.

Antwort
von Rilotex, 28
Nein

,denn zum schön sein gehört mehr dazu. Ich hasse Knochendünne Mädchen.

Bei mir kommts auf Gesicht an

Antwort
von Aleqasina, 14
Nein

[Meta]

@gutefrage.net-Support: Gerade hatte ich in die Parallelfrage, die tatsächlich eine etwas andere(!) Zeilrichtung hatte, viel Mühe in eine differenzierte und sicher auch für andere Leser interessante Antwort hineingesteckt, als die Frage gelöscht wurde. Schade.

Kommentar von irishpassion ,

Das tut mir leid :(

Antwort
von Aleqasina, 59
Nein

Ein bischen Lebensfülle darf es gerne sein. Im rechten Maß.

Weder anorektische Klappergestelle noch fette Walrösser sind attraktiv. Beides wirkt krank. Aber zwischen den Extremen gibt es eine sehr breite Spanne schöner Figuren.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 35
Nein

Solange man nicht ein richtiges  Übergewicht mit sich herumträgt, ist es ok, nicht total schlank zu sein.

Antwort
von TomKlaar, 1
Ja

Mit dem Wort "schön" verbinde ich die oben genannten Agumente und unter "nett", "freundlich", usw. kann man einen TOLLEN Charackter definiren!

Antwort
von ClarissaNeumber, 40
Nein

oft ist es aber so, dass nur diese Mädchen die Möglichkeit haben ihren Charakter zu zeigen, weil die anderen ignoriert werden. (was für eine traurige welt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community