Frage von kaide1234, 35

Umfrage Start-Up Schule?

Hallo, wir simulieren in der Schule den Aufbau eines Start-Up Unternehmens. Dazu gehört auch eine Umfrage zum Thema Marktanalyse. Unser Produkt ist ein Trinkwasserfilter, welcher günstig aber wirkungsvoll ist. Wir würden ihn gerne in Dritte-Welt-Ländern verkaufen, zu einem voraussichtlichen Preis von 25-40€ pro Stück. Also würde ich gerne eure Meinung wissen. Würdet ihr ihn kaufen, bzw. ihn an Hilfsorganisationen weiterempfehlen? Und schreibt bitte außerdem eine Begründung in die Antwort mit rein. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Teilnahme. Ich werde screenshots von den Ergebnissen anfertigen, allerdings werde ich eure Namen zensieren.

Antwort
von helfeninafrika, 6
Vielleicht, weil

zur Marktanalyse:es gibt keine Dritte Welt! diese Diskriminierung wird schonmal jede Menge Käufer aus persönlichen Gründen abhalten.

eine Preisspanne von 15 € mutet seltsam an; ich kaufe nur, wo ich genau weiß was es genau kostet und wenn ich das Produkt vergleichen kann. evtl gibt es ja sogar bessere zu günstigeren preisen.

15 € sind für viele unerschwinglich, das verdienen die nicht einmal im monat.

es gibt zalreiche wasserfilter.auf dem markt. man müsste also zumindest ein paar werte zu eurem haben:

welche kapazität? auf welcher basis wird gereinigt, Größe, gewicht, garantie, wie einfach handzuhaben und und und.

vom Prinzip wird ein wasserfilter in vielen regionen dieser einen welt benötigt weil mehrere milliarden menschen keinen zugang zu sauberen trinkwasser haben.

Antwort
von wfwbinder, 16
Ja, weil

Weil sauberes Trinkwasser für Menschen lebenswichtig ist und so Leben gerettet werden kann und die Kindersterblichkeit sinken würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community