Umfrage: Star Wars Hexalogie in welcher Reihenfolge gucken?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

4 5 6 1 2 3 60%
4 5 1 2 3 6 20%
1 2 3 4 5 6 20%

7 Antworten

Da die Storie vor den Episoden 4,5,6 später gedreht wurde, aber dennoch die Zeit vor Darth Vader darstellen soll, würde ich auch wenn es „spießig“ klingt chronologisch vorgehen. Insgesamt ist es aber eine rein subjektive Entscheidung und wenn ihr alles direkt verstehen solltet, ist es eigentlich egal! Doch das Wichtigste ist sowieso die Spannung und die Nostalgie einen der besten Filme aller Zeiten zu sehen! Meiner Meinung nach sind alle 7 Teile unvergleichlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzte Möglichkeit würde ich ganz ausschließen, da sie einfach keinen Sinn macht. Ich denke es hätte Vor- und Nachteile, egal ob man erst die alten oder die neueren Filme guckt. Wenn man zuerst die neueren Filme guckt, hat man natürlich schon ein bisschen Vorwissen. Außerdem sind diese meiner Meinung nach einfach etwas reicher an Action. Doch die alten Filme haben den Vorteil, dass man besser in die Star Wars Saga eingeführt wird. Aber im Prinzip ist die Rheinfolge egal. Würfelt doch einfach aus oder so oder guckt, welche Beschreibung der Filme euch besser gefällt. Aber echt gute Idee, die Filme alle anzusehen👍, es lohnt sich✌️.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4 5 6 1 2 3

Kommt drauf an welche Trilogie man besser findet. Mit der sollte man anfaangen. Demnach ist es als Anfänger eigentlich egal ob erst 1-3 oder 4-6.

Da für mich nur 4-6 das richtige Star Wars sind, würde ich immer zuerst 4-6 anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4 5 6 1 2 3

Ich würde nach Erscheinungsdatum sortiert vorgehen, also erst die originale Trilogie, dann die Prequels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4 5 1 2 3 6

diese reihenfolge klingt interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4 5 6 1 2 3

die letzte möglichkeit finde ich persönlich ganz verrückt.
aber es gibt kein "falsch". notfalls guckst du einfach nochmal was du nicht verstanden hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1 2 3 4 5 6

Ss würde ich sie anschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?