Frage von Venezodeutsch, 71

Umfrage: Sollte DE aufrüsten wird der internationale Ruf steigen (="Gleichberechtigter Partner") oder eher sinken (Geschichtlicher Hintergrund?

Antwort
von nooppower15, 35
Ruf wird sich nicht verändern.

Deutschland wird so oder so zumindest moderat aufrüsten müssen, die Bundeswehr ist mit 180.000 Soldaten an ihrer untersten Personalgrenze. Die Millitärischen möglichkeiten/fähigkeiten gehen mittlerweile gegen Null.

Mit "Ruf" oder ähnlichen hat das nur bedingt was zutun.

Antwort
von Stefffan7, 45

Wir sind stärkste Wirtschaftskraft in Europa. Ohne uns läuft da so ungefähr nichts. Warum sollten wir irgendeinen Ruf steigern.

Unser Ruf ist gut und ich glaube, es gibt kein Land, dass uns nicht als vollwertig sieht, nur weil wir eine so kleine Armee haben.

Antwort
von vfboweh, 34

Der Ruf ist doch ziemlich egal, Deutschland muss doch keinen guten Ruf haben!
Trotzdem bin ich für eine Aufrüstung, da man nur so irgendwann unabhängig von den USA sein kann. Deutschland ist doch nur noch eine Marionette. Deutschland ist kein souveränes Land!
Warum muss Deutschland gerade Probleme lösen, für die Amerika maßgeblich verantwortlich ist?

Antwort
von Revem, 10
Ruf wird sinken

die welt hat einfach zuviel angst vor uns

Kommentar von Venezodeutsch ,

In wie weit? Wegen der Geschichte? (ehrlich gemeinte Frage)

Kommentar von Revem ,

ich denke ja (obwohl es mich traurig macht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community