Wegen dem eingeführten Rauchverbot gibt es endlosse Diskussionen ob pro oder kontra. Wie siehts bei euch aus ? Sollte man jetzt aufhören, zu rauchen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Welche Gründe sprechen dagegen, aufzuhören? ein gesundes Leben? Ja, das wäre natürlich grauenvoll! Man sollte garnicht erst mit rauchen anfangen..
DonBrush am 29. Juli 2009 22:18 Oh Mann, bist du ein Klugscheisser.
Ninschn am 29. Juli 2009 22:18 Und du bist wohl Raucher :]
DonBrush am 29. Juli 2009 22:22 Dann aber schon noch 1000mal lieber Raucher, obwohl rauchen der grösste Mist ist :)
Ninschn am 29. Juli 2009 22:24 Bin übrigens nicht wirklich ein Klugscheisser.. aber rauchen geht mir wirklich gegen den Strich..hat so seine Gründe.
DonBrush am 29. Juli 2009 22:39 Schon ok, war eh nicht böse gemeint. Dein Satz "man sollte garnicht erst mit rauchen anfangen.." war ausschlaggebend. Weil eigentlich wüsste es ja jeder ;)
Aufhören ist zu jeder Zeit gut. Wer es schafft, den kann man nur beglückwünschen

Ich habe aufgehört und bin sehr glücklich damit :-)

Jetzt erst recht!
;)

Bin selbst Raucher und kann mir keinen Raucher vorstellen, der das anders sieht.
Rauchen ist so ziemlich das bekloppteste was man anfangen kann!
und die schonst deine gesundheit.

wenn alle leute aufhören zu rauchen dann muss man ja noch mehr steuern zahlen

aber warum sollte man jetzt aufhören? nur weil es schwieriger ist zu rauchen? hast du angefangen, weil man überall rauchen konnte?
ps: sehe erst jetzt, dass das deine frage ist ;o)
ich habe auch vor 2 wochen aufgehört zu rauchen und hey ich fühle mich dazu noch viel besser...liebe grüße
Nichts von dem. Den 100jährigen Raucher hat es frisch gehalten. Der 30jährige stirbt vielleicht an Lungenkrebs.

Aber der Rauch der anderen hat mich nie gestört. Denn wie heißt es so schön: Drogen Schnaps und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin, doch nach einem alten Brauch stirbt die andere Hälfte auch ;-)

dann wäre unser Staat dann richtig am Ars.h! Wie viele Jobs und Firmen sind davon ABHÄNGIG !!!

......und zwar unbedingt - aber nicht weil man nirgends mehr rauchen darf - sondern weil die eigene Gesundheit dabei drauf geht! Und ich weiß wovon ich rede! Ich habe bis vor neun Jahren auch geraucht, weiß bis heute nicht weshalb eigentlich - aber den Schaden habe ich auf jeden Fall - ich habe COPD = Chronic Obstructive Pulmonary Disease (früher hat man chronische Bronchitis dazu gesagt)! Und glaube mir - Atemnot ist alles andere als prickelnd! Und mit jeder akuten Bronchitis gleich die drohende Lungenentzündung auch noch dabei!
Da ich schon seit 45 Jahren begeisterte Raucherin bin, rauche ich weiter. Im Sommer kann man ja immer draussen rauchen und im Winter bevorzuge ich Orte und Feriengebiete, wo es ncoh kein Rauchverbot gibt.

Und hätte ich geraucht, hätte ich wohl spätestens jetzt aufgehört...

und guck dir die antwort von TheDead an http://www.gutefrage.net/frage/wie-komt-man-fom-rauchen-weg

werde ich auch immer bleiben. ich habe mich schon als kind vor zigaretten im allgemeinen geekelt (selbst vor der asche) und sehe auch huete keinen anlass zu rauchen

Hab ich jedenfalls so gemacht.

Nicht ganz eigentlich, habe früher mal ab und zu geraucht.

Aber alle Raucher sollten aufhören und Nichtreucher nie anfangen, der Dreck gehört ganz verboten! Pfui!
Ja aufhören!!!Mann kann wirklichwirklich daran sterben.Man Fühlt sich davon vieleicht nicht betroffen aber es ist schon oft vorgekommen. Außerdem ist es pure Geldverschwendung
Ich war schon immer nicht raucher!!!
man sollte erst garnicht damit anfangen. aber für die, die rauchen: aufhören!!!!