Frage von theHund, 36

Umfrage: sind proteine schädlich für irgendetwas im körper? Und was ist eure pers. Meinung zu proteinen?

Steht oben :)

Ich selbst nehme keine, was denkt ihr?

Antwort
von GRULEMUCK, 7

Ich denke mal du meinst Proteinshakes, oder?

Eine eiweißreiche Nahrung ist für den Körper nicht schädlich (solange man mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr arbeitet und keine Krankheit/Vorbelastung der Nieren hat).

Braucht man Proteinshakes? Nein, solange man seinen Eiweißbedarf über die normale Ernährung decken kann. Im Hobby/Amateurbereich in dem sich gefühlt 99% aller Trainierenden befinden sind Proteinshakes bzw. Eiweißpulver meiner Meinung nach nicht nötig.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von PeterSchu, 13

Im Vergleich zu fast allen anderen Ländern ist unsere Ernährung so reich wie sonst kaum. Irgendwelche Stoffe zusätzlich zu sich zu nehmen, macht meines Erachtens nur für Spitzenleistungen Sinn, die kaum jemand bringen muss.

Antwort
von MrPriViLeG, 9

Proteine sind nicht schädlich. Auch in sehr hohen Dosierungen mit bis zu 6g pro Kg FFM wurden in Studien keine Schädigungen festgestellt. Persönlich halte ich Proteine für wichtig weil man ohne sterben würde. Nehme als Wettkampf Bodybuilder auch täglich mehrere Shakes zu mir um den Eiweißbedarf zu decken.

Antwort
von ShadowHow, 22

Wenn du keine Proteine zu dir nimmst, wärst du schon längst gestorben bzw. niemals geboren.

Kommentar von theHund ,

Shakes meine ich

Kommentar von ShadowHow ,

Davon halte ich wenig. Ob sie schädlich sind weiß ich nicht, aber ich würde mich wie ein Nutztier fühlen, dass mit Kraftfutter gefüttert ist. Würde ich mich wirklich ernsthaft um meine Fitness sorgen, dann würde ich das durch eine ausgewogene Ernährung erreichen, aus Essen das ich esse weil es mir schmeckt und nicht weil ich es für meinen Muskelaufbau brauche.

Kommentar von paulklaus ,

Ganze (Sportler)-Generationen sind ohne diesen chemischen MIST ausgekommen !!

Immer wieder beobachte ich, dass Werbung für noch so Unsinniges ihre Wirkung nicht verfehlt...!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community