Surfergirl am 12.05.2009 um 15:07 Uhr
Welcher Name gefällt Euch am besten (zu einem deutschen Nachnamen)?
Keiner von diesen - wie wäre es denn mit einem deutschen/nordischen Namen zu einem deutschen Nachnamen?
Surfergirl am 12. Mai 2009 15:16 Das sind doch zumeist deutsche Vornamen.
Wie bitte?
Eva = hebräisch
Josefine = spanisch / Joseph = hebräisch
Sofie (richtiger Sophie) = griechisch
Annabelle = zusammengesetzt aus Anna = hebräisch und Bella (die Schöne) = italienisch
Isabell = französisch, italienisch, spanisch
Emilia = weibl. Form von Emil = französisch
Nur der letzte Name kann mit der Urform Amalie, Amalia, Amalindis noch als deutsch bezeichnet werden. Amelie = eingedeutschte Form aus dem Englischen
schrecklich
Surfergirl am 12. Mai 2009 15:13 Besser Dschakeline, schantallll oder so? (Kleiner Scherz);-)

... aber ohne das "e" am Ende gesprochen, also englische Aussprache.
Von Deiner Auswahl gefaellt mir AMELIE am besten, jedoch im Zusammenhang mit dem Nachnamen waere es noch interessanter.
z.B. Amelie Maier find ich nicht so der Renner, da faend ich Eva oder Isabell besser. Amelie Mueller oder so klingt aber schoen :-)) aber das ist jedoch Geschmacksache :-)
Wir mussten uns selbst erst grad die Frage stellen, wie unsere kleine wohl heissen wird, da ich in der 35. SSW bin :o) wir haben uns fuer YENNA entschieden.
LG

Emilia ist der schönste von diesen - aber ich finde Lotta, Emma und Lisbet noch viiiiiel schöner :-)

Obwohl ich finde, dass es noch vieeel schönere gibt! Wenn ich mal eine Tochter bekomme, dann soll sie einen ganz besonderen Namen haben, den man nicht so oft hört... (Samira oder so)
Kenn mind. 1 Person von jeden o. g. Namen... Josefine ist ganz schlimm (so würde mein Name "Jacqueline" auf deutsch heißen) Meinen find ich aber schön^^
Lg

ich find alle außer isabell und annabelle schön. allerdings denkt man bei amelie zu sehr an den film

Von denen, die hier stehen, sonst finde ich andere schöner
find aber keinen so richtig gut. Ich selbst würde keinen davon nehmen

aber ewelina find ich ist der schönste name für ein mädchen.
Jacqui87 am 12. Mai 2009 15:15 Ja der ist echt schön... Kannt ich noch gar nicht^^

Gefällt mir sehr, wäre auch ein Favorit von mir.