Frage von BrownDynamite, 61

Umfrage Polizeigewalt: Könnt ihr mir helfen?

Hey Leute, ich möchte eine kleine Umfrage machen. Könntet ihr dafür bitte folgendes beantworten?

  1. Findest du die Polizei (in Deutschland) ist zu gewaltbereit?

  2. Wenn ja, warum?

  3. Hattest du schon mal Erfahrung mit Polizeigewalt?

Ich danke dir für deine Teilnahme :) Dass hilft mir wirklich enorm weiter.

Antwort
von Suboptimierer, 39
  1. Nein
  2. ./.
  3. Nein
Antwort
von Hannes789, 12

1. Nein

2. Wenn nein, warum?

Weil diese Polizei-Gewalt Geschichten, Videos, Bilder nicht echt sind. 

Oder weil diese Leute vorher die  Polizei mit Glas-Flaschen Böller und andere Sachen angegriffen haben. Und nun festgenommen worden sind.  Und nun erzählen sie wurden von der Polizei geschlagen usw etc. Was denken diese Leute eigentlich? Sollte die Polizei diese Angreifer mit Geld oder ähnliches versuchen zu Beruhigen, oder wie. 

Antwort
von KimJnopf, 21

1. Meistens nicht

2. Oft genug erlebt, wie grundlos auf Menschen eingeknüppelt wird

3. Ja, auf Auswärtsfahrten beim Fußball oft genug, ne Freundin kam wegen Schlagstock und Pfeffersprayeinsatz ins Krankenhaus und die, wie auch ich gehören sicherlich nicht in die Kategorie gewaltbereite Fußballfans... Standen einfach zur falschen Zeit am falschen Ort

Antwort
von natusxy0, 17

1. Nein

2. Entfaellt

3. Nein

Antwort
von Evileul, 21

Die Polizei in DE müßte endlich mal härter durchgreifen, Polizeigewalt ^^ eine beschwerde und daraus wird ein großevent.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Nachdem sie ja schon Waffen liegen lassen (;D) nein, definitv nicht

Antwort
von Omikron6, 15

Eher muss man leider von einer Gewaltbereitsschaft gegen Polizeibeamte ausgehen...

Antwort
von Shany, 19

1.Ab und zu ja

2.Haben wohl dann keine Argumente mehr und schlagen zu wie das gegenüber eventuell

3.Nein noch nie

Antwort
von Tragosso, 21

Kann alles davon getrost mit nein beantworten.

Antwort
von PoisonArrow, 19

1.) In Deutschland - gegenüber anderen Ländern - NEIN

2.) entfällt

3.) Selbst und direkt nicht. Mehrere Freunde / Bekannte sind Polizisten, die Storys reichen mir auch... Da hört man immer nur von der ansteigenden Gewalt GEGEN die Polizei und die Respektlosigkeit gegenüber den Beamten, krass...

Grüße, ----->

Antwort
von lesterb42, 12

Wer waren noch die Guten?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 21

1. Nein

2. ./.

3. Ja.

Antwort
von headtorch, 17

1. Nein. Ich hatte mein Praktikum bei der Polizei, möchte später zur Polizei, und kenne vom Privatleben her ein paar Polizisten und bis jetzt habe ich niemanden getroffen, der mir unsympathisch war. Ich war auch mal mit auf Streife und die Kolleginnen sind rundum ruhig gewesen. Keine milde Spur von Polizeigewalt. Was man in den Medien sieht, sind Einzelfälle. 

Überleg mal, wie viele Tausende Polizisten es in Deutschland gibt, und dann, wie viele Polizisten gewaltbereit sind.

2. -


3. Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community