KurzAdler am 19.03.2008 um 9:38 Uhr
Beantwortet ihr lieber Umfragen oder "normale" Fragen?

Hallo KurzAdler, die Hauptseite von gutefrage.net ist ausschließlich für Ratgeberfragen gedacht. Bitte sei doch so nett und stelle in Zukunft Fragen, die GF allgemein oder die GF-Community betreffen, in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Umfragen lockern immer etwas auf. Ansonsten finde ich gut formulierte Fragen interessanter.

Aber ich mag unheimlich gerne Umfragen :-)
KurzAdler am 19. März 2008 19:08 Ja, ich auch - was Du ja an dieser Frage bemerken kannst^^

eigentlich egal

Es kommt auf den Inhalt der Frage an. Nicht aus jeder Frage kann man eine sinnvolle Umfrage machen!

Für mich haben die Umfragen einen visuellen Reiz. Wenn ich hinter der Frage das bunte Zeichen sehe, drücke ich fast automatisch auf die Frage.
Von der Antwort her gibt es keine Bevorzugung
KurzAdler am 19. März 2008 12:21 DH!

Je nach Laune und Sinnhaftigkeit
kommt auf die frage an.... je nach lust und laune
weniger wegen meiner Phantasie, sondern der, der anderen.

Meinen Senf kann ich ja trotzdem dazu geben ;-)
KurzAdler am 19. März 2008 09:48 Ja,klar^^

Vorformulierte Antworten birgen die Gefahr in sich, nicht genau das widerzugeben, was ich sagen will.

Ich beantworte alles, worüber ich auch Bescheid weiß. Da bei Umfragen ja nach der Meinung gefragt ist, fällt es eben leichter darauf zu antworten.

ächz.....

Die Umfragen sind doch eh meist nicht statistisch repräsentativ. Was sollen sie also?

Umfragen ziehen meinen Blick magisch an. Nicht selten sind die auch amüsant gestaltet, dazu der bessere Überblick über die Meinungverteilung.
Was ich aber öde finde, sind diese fantasielose Standardantworten:
-ja -nein -weiß nicht
vergraultundweg
Am Ende kommt es trotzdem auf den Inhalt an, egal, ob Frage oder Umfrage.
da man dort besser drauf eingehen kann und auch mehrere Ratschläge bekommt.

Wenn mir keine passenden Antwort oder die Formulierungen fehlen, dann bin ich für Umfragen. Es kommt immer darauf an, wie ich drauf bin.

wenn die fragen gut formuliert sind dann macht es richtig spass rat zu geben und antworten anderer drauf zu lesen, man lern ja nie aus!
Hallo. Wen kann ich durch meine Beteiligung an einer Umfrage helfen? Aber jedem User das Seine! Liebe Grüße hermann

Aber bei Umfragen sieht man schneller die Meinungsverteilung...
Das kommt auf die Frage an !

Wobei ich unsinnige, wie "was ist eure Lieblingsfarbe" nicht mag.
Kommt immer auf die Frage an!

kommt immer auf die freag/umfrage drauf an

Beides :-) So wie ich gerade Lust habe!

Oh ja, das sieht man an deiner Antwort...