Beantwortet ihr lieber Umfragen oder "normale" Fragen?
Umfrage oder Unfrage?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Umfragen- da muss ich nicht so viel schreiben! | 7 |
| Umfragen - da sieht man die Verteilung der Antworten viel besser! | 8 |
| Normale Fragen - ich will meine Phantasie einsetzten koennen! | 6 |
| Bevorzuge keines von beiden! | 26 |
| Sonstiges | 9 |
Antworten (1-30 von 58)
-
9Antwort von
KabarkKabark
Abgestimmt für: Umfragen- da muss ich nicht so viel schreiben!Kommentar von
KurzAdlerKurzAdler Oh ja, das sieht man an deiner Antwort...
-
5Antwort von
miccymiccy
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Aber ich mag unheimlich gerne Umfragen :-)
Kommentar von
KurzAdlerKurzAdler Ja, ich auch - was Du ja an dieser Frage bemerken kannst^^
-
5Antwort von
krauthexekrauthexe
Abgestimmt für: SonstigesUmfragen lockern immer etwas auf. Ansonsten finde ich gut formulierte Fragen interessanter.
-
-
4Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Es kommt auf den Inhalt der Frage an. Nicht aus jeder Frage kann man eine sinnvolle Umfrage machen!
-
3Antwort von
PrisonbreakPrisonbreak
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!kommt auf die frage an.... je nach lust und laune
-
3Antwort von
TippseTippse
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Je nach Laune und Sinnhaftigkeit
-
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: SonstigesFür mich haben die Umfragen einen visuellen Reiz. Wenn ich hinter der Frage das bunte Zeichen sehe, drücke ich fast automatisch auf die Frage.
Von der Antwort her gibt es keine Bevorzugung
Kommentar von
KurzAdlerKurzAdler DH!
-
2Antwort von
MortimerMortimer
Abgestimmt für: Umfragen - da sieht man die Verteilung der Antworten viel besser!Umfragen ziehen meinen Blick magisch an. Nicht selten sind die auch amüsant gestaltet, dazu der bessere Überblick über die Meinungverteilung.
Was ich aber öde finde, sind diese fantasielose Standardantworten:
-ja -nein -weiß nicht
vergraultundweg
Am Ende kommt es trotzdem auf den Inhalt an, egal, ob Frage oder Umfrage.
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Die Umfragen sind doch eh meist nicht statistisch repräsentativ. Was sollen sie also?
-
2Antwort von
ainstein0815ainstein0815
Abgestimmt für: Umfragen- da muss ich nicht so viel schreiben!ächz.....
-
2Antwort von
PinbusterPinbuster
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Ich beantworte alles, worüber ich auch Bescheid weiß. Da bei Umfragen ja nach der Meinung gefragt ist, fällt es eben leichter darauf zu antworten.
-
2Antwort von
SammysSammys
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Vorformulierte Antworten birgen die Gefahr in sich, nicht genau das widerzugeben, was ich sagen will.
-
2Antwort von
TaraaTaraa
Abgestimmt für: Umfragen - da sieht man die Verteilung der Antworten viel besser!Meinen Senf kann ich ja trotzdem dazu geben ;-)
Kommentar von
KurzAdlerKurzAdler Ja,klar^^
-
2Antwort von
anetti Abgestimmt für: Normale Fragen - ich will meine Phantasie einsetzten koennen!weniger wegen meiner Phantasie, sondern der, der anderen.
-
1Antwort von
schlaufuchs08schlaufuchs08
Abgestimmt für: Umfragen - da sieht man die Verteilung der Antworten viel besser!Wobei ich unsinnige, wie "was ist eure Lieblingsfarbe" nicht mag.
-
1Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Abgestimmt für: Bevorzuge keines von beiden!Aber bei Umfragen sieht man schneller die Meinungsverteilung...
-
1Antwort von
Debbie2311Debbie2311
Abgestimmt für: Normale Fragen - ich will meine Phantasie einsetzten koennen!
Hallo KurzAdler, die Hauptseite von gutefrage.net ist ausschließlich für Ratgeberfragen gedacht. Bitte sei doch so nett und stelle in Zukunft Fragen, die GF allgemein oder die GF-Community betreffen, in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support