Frage von ByteJunkey, 54

Umfrage NVidia Titan X?

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Woche eine NVidia Titan X zulegen, aber jetzt stellt sich die Frage von welchem Hersteller?

PS: Bitte mit Begründung, Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaeseToast1337, 54

Das ist egal denn das sind alles die gleichen chips mit geringen unterschieden im Takt. Also schau wo du sie ab günstigsten herbekommst.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ok danke für deine Antwort :)

Antwort
von mrtomsn, 41

Für was willst Du sie dem verwenden? Schau mal bei Linus tech tipps vorbei und such mal nach der 980 ti

Kommentar von ByteJunkey ,

Danke für den Tipp. Ich möchte sie zum Gamen im 4K Bereich verwenden und zum Rendern. Die 980 Ti habe ich als zweiten Adapter drin, aber ich habe mich dann doch für die Titan X entschieden

Antwort
von myltlpwny, 41

Schau nach der günstigsten im Referenzdesign. Kauf dir ein Wasserkühler für diese und jag den Takt selbst in die Höhe. Wenn die Titan X richtig gut gekühlt und somit stark übertaktbar ist, kannst du eine GTX980 ti in den Schatten stellen und hast halt mehr VRAM.

Kommentar von ByteJunkey ,

Die Wasserkühlung hab ich schon gekauft (soll wohl richtig gut sein). Wie sehr ich die Übertakte, werde ich noch sehen, aber danke für den Tipp :)

Kommentar von myltlpwny ,

Ich würde die Taktraten des RAMs und des GPU-Cores deiner Temperatur anpassen, also je Temperatur Spielraum immer mehr. Immer etwas erhöhen. Temperatur begutachten und wenn noch puffer ist, dann etwas mehr und wieder testen. Bis ich 10°C unter empfohlenen max. wäre. Dann hat man 10°C Reserve für den Sommer. Maximale Volt sollte man aber auch nicht weit übersteigen. Aber für sowas gibt es super OC-Foren.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ok Vielen Danke für die Tipps, aber mit Übertakten allgemein hab ich schon Erfahrung ;)

Kommentar von myltlpwny ,

Dann sollte es kein Problem werden.

Antwort
von Uramasa, 29

Würde ich nicht tun. Momentan ist die beste grafikkarte der Welt die GTX 980 ti. Allerdings kommen im Sommer die GTX 1070 und die 1080 raus. Diese werden nochmal etwas besser. Also lieber etwas warten ;)

LG

Kommentar von ByteJunkey ,

Danke trotzdem ;)

Antwort
von FullhouseNr1, 25

Kauf dir ne Radeon Pro Duo

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich entferne dann sowieso meine aktuelle 980 Ti als Reserve und steckte meine r9 Nano als zweiten Adapter dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community