Ist man eigentlich noch interessant für andere Männer , obwohl man schon ein Kind hat?
Würde mal so sagen, das kommt sehr auf Dich und auch auf das Kind an (verzogene Quengelkinder sind vielleicht nicht so sehr beliebt).
Für einen Mann stellt sich halt immer die Frage liebt sie mich oder braucht sie einen Versorger und/oder Ersatzpapa.
Das Ganze soll jetzt natürlich weder pauschalisieren noch irgendjemandem etwas unterstellen.
LG
Rabbicook

es gibt männer, die stehen nicht auf frauen mit anhang. ein prominentes beispieläuft bei GF rum ;)
gertrude2 am 27. August 2008 13:22 ??? beispiel läuft...
unfixedgirl am 27. August 2008 13:23 jaa?? wer denn? :-P
gertrude2 am 27. August 2008 13:25 wenn er will, dann sagt er das :)

Moin! Ich denke schon, daß man primär als Frau interessant ist (bzw. bleibt) - egal ob mit oder ohne Kind! Alles weitere hängt dann von Mann UND Frau ab :o)
Es gibt einige Männer, die froh sind, wenn sie sich die Baby-Phase ersparen können und gleich sehen, welche Kinder da auf sie zukommen. Ich habe gerade über meine Kinder Männer kennengelernt. Allerdings hat meine Tochter einen besonders Netten in die Flucht geschlagen: Meine Mama mag keinen Mann mit Bauch!

Ganz objektiv kann ich nicht antworten aber es scheint dass einige sin interessiert andere nicht. Über diese Sache gibt es sicher auch statistische Untersuchungen.

Warum denn nicht? Für viele Männer ist ein Kind kein Hinderungsgrund! Außerdem gibt es ja auch alleinerziehende Männer!

Wo ist die Umfrage?
Ich würde mal sagen es sieht ja nicht jeder Mann auf den ersten Blick das du ein Kind hast, das steht dir ja nicht auf die Stirn geschrieben. Einige schreckt es sicher ab, andere dagegen finden es vielleicht toll!

Warum denn nicht...
Mich hat das nie gestört...
Also negativ würde ich das nie empfinden, eher positiv, ( wenn Du eine gute Mutter bist und gut mit dem Kind zurecht kommst... )
Ein Kind macht eine Frau weder interessanter noch uninterseeanter. Ab einem bestimmten Alter wirkt eine Frau eher sonderbar wenn sie keine Kinder hat.

Ja, sogar sehr interessant. Wenn ich sehen kann, wie eine Frau mit ihrem Kind umgeht, erfahre ich viel über ihre Persönlichkeit.
Wenn ich es ernst meine, würde ich mir allerdings den Vater des Kindes genauer ansehen, da man den gewissermassen mitheiratet. Bis das Kind groß ist, mischt er immer irgendwie mit. Wäre diese Beziehung sehr problematisch, dann würde ich mich sicher zurückziehen.
In der Situation war ich aber noch nicht.
Das Naturprogramm eines jeden Menschen (auch Männer) ist es sich zu reproduzieren, damit das Leben weiter geht. Ganz besonders wertvoll ist es, bei einer Frau de erste zu sein um ein gesundes Gefüge zu haben, daher auch das Jungfrauengehabe in vielen Kulturen und Religionen. Eine Frau die einem Mann ein Kukuckskind unterschiebt, hat ihn von einem gewissen Standpunkt aus also fast vernichtet, weil sein Lebensauftrag vielleicht nicht mehr erfüllt werden kann. Eine Frau anzunehmen die also bereits schon ein Kind hat ist in den Augen der statusorienterten Männerwahrnehmung einer "frischen" Fraun unter. Das ist keine menschliche, wohl aber eine natürliche Wertung. Manche Männer haben mit sowas, jedoch weniger Probleme, was nicht heisst, dass sie damit keine haben. Ich selbst habe keine Kinder und hatte jahrelang eine Freundin mit 2 Kindern und habe das ganze als zusätzliche Bereicherung erfahren.
ambassador am 27. August 2008 13:45 Im "Naturprogramm des Menschen" ist die Zweierbeziehung überhaupt nicht vorgesehen, sondern das möglichst breit gestreute Weitergeben der eigenen Gene an alle möglichen Frauen, egal ob noch Jungfrau, schon Mutter oder nicht, Hauptsache gesund und kräftig.
Das haben wir ja nun Gott sei dank hinter uns.
Oh doch ist sie! Eine Zweier - beziehung stellt naturgemäß die minimale Größe einer Gruppe dar, die nötig ist um Nachwuchs zu erzeugen und durchzubringen. Mehr geht immer keine Frage. Außerdem gibt es eine renommierte Studie darüber, dass z.B. der Penis unter anderem diese spezielle Form hat, um das Erbgut des Vorgängers zu entfernen.
ambassador am 27. August 2008 23:31 Waaas? Wie geht das denn?

aber ja liebe Carolin,jeder gestandene Mann wird ein Kind als Bereicherung empfinden.
Sie braucht doch keinen Versorger für das Kind, dafür ist der leibliche Vater zuständig nach dem Gesetz. Ich habe schon Frauen kennengelernt, die eben keinen Ersatzpappa wollten, weil das die Zweierbeziehung Mutter/Kind durcheinandergebracht hätte, da stört "mann" eher.
Ich meinte auch nicht speziell CarolinMüller.
Ausserdem sollte das Überlegungen wiederspiegeln keine Tatsachen