Frage von Astrang3Girl, 160

Umfrage, nimmst auch du teil ?

Sollten Frauen eher Karriere machen oder Mutter sein und den Haushalt führen?

Antwort
von Gerneso, 81
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Frauen sollten auch glücklich sein dürfen.

Wenn Frau gerne putzt, kocht, bügelt, Unkraut zupft und Mann ausreichend verdient, dass Frau ausschliesslich dieser Hausarbeit nachgeht, dann passt es ja.

Wenn Frau einen Beruf hat, in dem sie Anerkennung findet und der ihr Freude macht, sollte sie in diesem auch tätig sein können. Für unliebsame Arbeiten im Haushalt kann man eine Haushaltshilfe engagieren, die dem berufstätigen Paar hier den Rücken frei hält.

Mutter sein kann man auch ohne selbst zu putzen und zu bügeln.

Antwort
von XxLesemausxX, 42
Man kann auch beides kombinieren

Hallo Astrang3Girl,

ich finde das man das durchaus kombinieren kann. Es gibt heutzutage ja auch genügend Möglichkeiten.
Frauen sollten das ganz alleine entscheiden können, ob sie Kinder oder Karriere machen oder auch beides.

Ich persönlich möchte keine Kinder haben, allerdings auch keine Karriere machen. Ich möchte einfach nur meinen Beruf, ein Haus, ein eigenes Auto und meine ganze Familie. Das reicht. 

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Lichtpflicht, 52

Die Frage ist extrem normativ. Das ist ja wohl jedem selbst überlassen, wie er oder sie sein oder ihr Leben führen will. Da gibt es kein "sollte".

Falls man einen Job und Kinder hat, und beides behalten will ist der Staat eigentlich gefordert, genug Betreuungsplätze organisieren.

Heute kann es fast keine Familie sich mehr leisten, dass nur einer arbeiten geht, da man schnell unter die Armutsgrenze rutscht und Frauen als Hausfrau später keine gute Rente haben werden.

Schlimmer noch ist der Zustand für Alleinerziehende.

Daher nix mit "sollte". Es ist eine Frage des Überlebens, trotz Kinder arbeiten zu gehen.

Kommentar von Astrang3Girl ,

Hier ging es um die persönliche Meinung. 

Kommentar von Lichtpflicht ,

Meinungsumfragen gehören ins Forum, nicht hierher. Hier geht es um Rat und Fakten.

Abgesehen davon habe ich eine andere Meinung als die, die du in der Umfrage zulässt, nämlich: Wir sollten in einer Welt leben in der solche Fragen nicht gestellt werden, weil Frauen und Männer das für sich selbst entscheiden und die Meinung anderer dazu überflüssig ist!!!

Antwort
von Nadelwald75, 12
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Hallo Astrang3Girl,

Voraussetzung wäre, dass sich in einer Partnerschaft beide  über ihre Vorstellungen klar sind und ohne Druck eine Entscheidung getroffen haben.

Unbdingt wichtig ist, dass von außen (Gesellschaft, Bekanntenkreis) keine Haltung negativ beurteilt, sondern akzeptiert wird.

Antwort
von pingu72, 66
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Das sollte jede Frau für sich entscheiden.

Antwort
von Gestiefelte, 72
Man kann auch beides kombinieren

Und der Mann hilft bei der Kombi, Männer können genauso wickeln, füttern, spielen und Staub saugen, sogar kochen etc.

Antwort
von rosenstrauss, 76

blöde umfrage.

die frauen sollten sich konsequent mit den männern die hausarbeit teilen und auch die kindererziehung. so haben alle ihre aufgaben und dann gemeinsame freizeit

Kommentar von Astrang3Girl ,

Ich wollte lediglich die Meinung anderer zu diesem Thema in Erfahrung bringen. Wenn diese Umfrage dir blöd erschient, dann musst du auch nicht daran teilnehmen. Liebe Grüße Astrang3Girl

Kommentar von rosenstrauss ,

ok, es wird ja sicher nicht weitere solche umfragen hier geben. liebe grüße zurück....

Antwort
von huldave, 47

Das ist die eigene Entscheidung jeder Frau, was sie eben glücklich macht

Kommentar von Astrang3Girl ,

Könntest du bitte an der Umfrage direkt teilnehmen? Danke:)

Antwort
von bachforelle49, 35
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

gute Frage, aber trotzdem, als Mann mischt man sich da besser nicht rein, weil Frauen so kompliziert sind. Normal steht für eine Frau und Mutter Kinder an erster Stelle, aber das beißt sich natürlich mit dem Denken der Karrierefrauen... Da aber letztere auch zunehmend den Psychiater aufsuchen, denk ich mal, diese Emanzipation zeigt natürlicherweise ihre Grenzen spätestens dann auf, wenn die biologische Uhr zu ticken anfängt... (recht so, denn dann ist Geld mit einemal doch zweitrangig...)

Antwort
von Thather, 59
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Das muss jede Frau selber entscheiden.

Antwort
von Ingeborganni, 10
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Das muss jede Frau für sich selbst beantworten, jede Situation, jede Frau ist unterschiedlich.

Ingeborganni

Antwort
von Shadaya, 58
Man kann auch beides kombinieren

Heutzutage geht beides.

Antwort
von Joschi2591, 41

Wieviele Umfragen noch?

Kommentar von Astrang3Girl ,

Auf Grund einer Prüfung beschäftige ich mich mit diesem Themenbereich und möchte daher die Meinung anderer erfahren.

Antwort
von night9173, 52
Man kann auch beides kombinieren

Eine Frau kann ruhig Karriere machen, sie muss aber auf jeden Fall den Haushalt führen können. Wenn sie beides kann, dann ist das super.  Ich würde niemals eine Frau nehmen, die z.B nicht kochen kann.

Antwort
von Adsensio714, 35

Wozu machst du diese ganzen Umfragen?!

Kommentar von Astrang3Girl ,

Für eine Prüfung.

Kommentar von Adsensio714 ,

Was für eine?!

Kommentar von Astrang3Girl ,

Fachübergreifende Kompetenzprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community