Hallo zusammen,
ich möchte mal eine Umfrage machen zum Thema: "Ich bin in einer persönlichen Krise, holt mich heraus." Es gibt soviel Müll im TV, warum nicht anderen helfen? Wenn diese Sendungen dazu beitragen könnten, daß Menschen anderen Menschen helfen, wie würdet ihr das finden?

Gibt es doch schon. Engel im Einsatz, Haus im Glück usw. Aber der Grundgedanke ist nicht verkehrt.
Bin dubai...äh..dabei;-)

Ich schau kein TV! Gruss Solf

Wenn ich den Fernseher anschalte, dann nur weil ich was bestimmtes anschauen will. Sonst kommt ja wie du sagst eh nur Müll - also bin ich lieber hier als vor der Glotze :-)

Fände ich gut, doch ich kenne diese Sendungen aus anderen Ländern, die meisten laufen darauf hinaus, dass man den Hilfesuchenden als seltsam ausgrenzt und zur Schau stellt. Und da es nicht vielen Leuten liegt, ihre Nöte im Fernsehen zur Schau zu stellen, kommen die Selbstdarsteller mit Hoffnung auf eine Filmrolle zum Einsatz, die Probleme erfinden oder entsprechend aufblähen. Also in der Realität wird der gute Ansatz schnell zu einer Reality Show.

Nicht noch mehr TV-Müll bitte

Da kommt eh nur stumpfsinniges Reality-TV bei raus, das wahrscheinlich mehr Menschen (unter den Zuschauern) in die Krise bringt als es herausholt.
WIESO KANN MAN NICHT FINDE ICH NICHT GUT ANWÄHLEN! ??? das wäre meine wahl gewesen. mit den perönlichen krisen profit zu machen finde ich generell sehr unschön. mir reicht schon frauentausch oder der andere reality terror im tv.
Ich glaube, meine Frage war evtl. nicht ganz deutlich, wie ich an den Antworten sehe.Ich meinte nicht vorführen, sondern wirklich helfen und vermitteln auf sachlicher Ebene, nicht als Show.

was jetzt? "zwei bei ....", "Dr. xy hilft!", "Wege aus der Krise", oder sonst so'n pseudo-psycho-help-me-talk?!
alles schon bis zum erbrechen ausgereizt!

Wir haben schon genug Engel und Helfer im TV.
Bring keine Einschaltquoten !

Echte Hilfe in Krisensituationen findest Du nicht beim TV-Glotzen...

solange es nicht bei Prosieben ausgestrahlt wird!!