Frage von NudelGirl, 22

Umfrage: Macbook oder iPhone?

Ich habe kein apple produkt, kein gutes ( ein altes) Handy und nur einen veralteten PC Was wäre eine bessere Anschaffung? ein Macbook (für mehr Mobilität und neuerer Hardware als mein jetziger PC) oder ein iPhone (für ein stylisches, besser funktionierendes Handy) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

um diese frage eindeutig beantworten zu können müsste man eben erst mal eroieren, wie dringend du neue hardware nötig hast. und was wichtiger auf der liste ist. aber der stellung der frage nach würde ich eher auf den rechner tippen, da du hier stylisch sagst, was mir andeutet, dass es hier nur um ein "luxusproblem" geht...

da ich dein altes handy nicht kenne, kann ich auch hier keine eindeutigen prognosen wagen, ob ein neues iphone wirklich besser funktioniert... es kann viellleicht mehr. aber ist das wirklich alles nötig?

ich will dich nicht davon abhalten, zu apple zu wechseln, ich mach auch keinen hehl daraus, dass ich apple nicht sonderlich leiden kann. aber du solltest allenersntes überlegen, ob ein wechsel das richtige für dich ist. es ist eben doch einiges grundlegend anders bei den apple produkten, ins besondere beim Computer. und wenn du mehr machen willst, als ein bisschen internet und email korrspondenz, dann KANN das zum Problem gereichen. ins besondere dann, wenn du von der schule aus auf bestimmte sachen z.B. Powerpoint angewiesen bist...

an der stelle muss ich mich übrigens bei den Jünern der Jobs-Sekte noch ein wenig enschuldigen. natürlich finde ich das nicht richtig, dass ihr, nur weil ihr einer anderen relgionsgemeinschaft angehört, von der schule mehr oder weniger ausgeschlossen werdet. es gibt eben mittlerweile immer mehr apple jünger und das sollte halt eben in der schule und ausbildung auch berücksichtung finden, die frage ist eben nur wie. oft fehlt ja an den schulen schon das geld für einen eher leistungsschwachen pc... wie will man da noch zusätzlich macs anschaffen?

nun ja, wie auch immer... ich denke die frage eindeutig zu beantworten dürfte echt schwer werden... es gibt so viele unterschiedliche optionen und Lösungen, dass man erst mal die individuellen hintergründe besser kennen lernen sollte.

eine dieser lösungen, die natürlich auch erst geprüft gehören wäre z.B. die Überlegung ein Tablet und ein Smartphone anzuschaffen. ggf. auch eben nicht von apple sondern von anderen herstellern. die androidgeräte funzen ja auch nicht schlecht und so... wie gesagt, ist nur EINE von über 1000 mögölichkeiten...

lg, Anna

Antwort
von Lukomat99, 22

Das ist schwierig zu beantworten.
Kommt drauf an wie oft du den Pc und wozu du das Handy benutzen willst.
Wenn du so einee Bist der sagt jaja mein Handy muss nur sms und telefonieren können dann würde ich definitiv ein Mac nehmen. Aber wenn du fast nei am pc bist und ,so wie ich noch gerne am Handy bist, (diese frage zum Beispiel beantworte ich jetzt von iPhone aus) dann das iphone.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst kannst du ja mal drüber nachdenken ein ipad oder ein macbook zu kaufen. Dann bist du mobil und hast das was ein pc kann. Mit schönem design😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von eyrehead2015, 21

Ein iPhone und ein normales Tablet gibt's bei Mobilfunkanbieter für gute Preise mit Vertrag

Antwort
von Viktorkaftan, 19

ein macbook mit dem kannst du viel mehr machen

Antwort
von hallo98863, 18

Ich habe ein MacBook und ein Samsungsmartphone, komme sehr gut mit zurecht.

Antwort
von xLeylaxNeedxYou, 20

Handy

Deine Leyla😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten