Umfrage: Liebe Katzenhalter, wieviel Geld habt ihr für euere Katze bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Weniger als 100€ 28%
0€ 28%
Weniger als 400€ 14%
Weniger als 150€ 14%
Weniger als 50€ 14%
Mehr als 400€ 0%
Weniger als 200€ 0%

16 Antworten

Weniger als 100€

einige katzen sind mir komplett verwildert zugelaufen. alle anderen sind aus dem tierheim. die schutzgebühr die ich bezahlt hab war jedesmal um die 90 euro.

sie waren zu dem zeitpunkt kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. hätte ich das alles selbst gemacht hätte das fast 200 euro pro tier gekostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0€

Meine Mutterkatze habe ich halb verhungert im Nachbarsgarten gefunden, sie angefüttert und behalten, ebenso, wie die Babies, die sie mir dann beschert hat.

Hier muss ich nur ne Strassenkatze anfüttern und dann zahle ich einfach erst mal den Tierarzt, denn jede dieser Katzen wird erst mal vom Tierarzt untersucht.

Wir haben gar nichts bezahlt, sie ist uns als Katzenkind zugelaufen (Wurf einer Bauernkatze, Nachbar ist Landwirt).

Unsere (1,5 Jahre alt) ist aus dem Tierheim. Haben so ca. 100€ bezahlt, wobei 15-20€ fürs chipen drauf gegangen ist, dann der Rest noch für die Kastration und anderes...

Alle die wir jemals hätten kostenlos.
Zugelaufen, auf nem Bauernhof verwahrlost und mitgenommen, gefunden zb babykatze am Münchner Hbhf und am ersten Tag der Sommerferien neben einer Strapse...

Weniger als 50€

Für den einen, den wir aus der Pflegestelle haben. Der andere war kostenlos über Freunde.

Die Anschaffungs- und Tierarztkosten sind insgesamt allerdings mehr. Überschlag ich das Pi-Mal-Daumen war alles für eine Katze ca. 200€-300€. Spielzeug, Katzenklo, Impfung etc. mit einbegriffen.  

Ein Mixkater,der aus einer Rassenkatzenzucht stammt und sonst wahrscheinlich im Tierheim gelandet wäre :70/75€ (bin ich mir nicht mehr ganz sicher)

Kommentar von Tragosso
23.01.2016, 21:31

Wow, sehr hübsch.

0
Kommentar von Spiky2008
23.01.2016, 21:32

Danke💕

0

Ich hab meine Geschenkt bekommen aber die Grundausstattung von Katzenklo bis Kratzbaum ist unterschiedlich je nachdem wieviel man für sein Tier ausgeben will weil die Sachen in verschiedene Preisklassen gibt

Kommentar von 0Katzenkiller0
21.01.2016, 23:37

Er/Sie schreibt doch das er nur wissen will wie viel die Katze allein gekostet hat.

0

Meine Katzen haben bezahlt und zwar mit ihrer Einsamkeit. Ausgesetzt, Straßenkatze u.s.w.
Es gibt soviel arme Würmchen die DICH suchen.
Und die finden Dich umsonst.....

0,-.
Unsere Katzen waren alle Wildfänge.

Weniger als 100€

Ich glaube es waren ca. 80 Euro.

Eine Katze aus dem Tierheim 90 Euro. Einen Kater aus einem anderen Tierheim 80 Euro. Eine Nofallkatze (Edelkatze) 150 Euro. Einen zugelaufenen Kater 0 Euro.

Unsere erste haben wir in einem Karton gefunden. Anschaffungskosten 0€. Die zweite (geimpft, entwurmt) 100€.

Die erste aus dem Karton hätte uns fast pleite gemacht vor lauter Tierarzt kosten! Jetzt ist sie top fit und ich die glücklichsten Katzenmami der Welt :)

Kommentar von xbaaamx
22.01.2016, 15:44

glücklichste*

0
0€

Sie schrieb mir eine SMS - daraufhin lernten wir uns kennen...

Kommentar von Katzenhai3
21.01.2016, 23:41

Wohl dem, der so eine Katze hat ;))

2
Weniger als 150€

Habe meine beiden aus dem Tierheim geholt und je 150 € gezahlt. Dafür waren sie gechipt, geimpft und entwurmt.

Weniger als 400€

Ich hab für meine Siam Katze 250 Euro bezahlt!

Kommentar von Tragosso
23.01.2016, 21:32

Ein schönes Tier :3

0

Was möchtest Du wissen?