Frage von Sommerblabla, 42

UMFRAGE! KAKAO?

Zubereitung von Nesquikkakao (240ml) Variante 1: - 2/3 Tasse kalte Milch - 1/3 Tasse heißes Wasser - 3EL Kakao - 3EL Zucker

Variante 2: - 1Tasse heiße/warme Milch - 1-2 EL Kakao

Was findet ihr besser? Also auf Fertigtrinkpulver bezogen?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von TimeosciIlator, 28

Kakao ist immer gut - denn er beugt nach neuesten medizinischen Erkenntnissen speziell bei betagteren Menschen auch dem Gedächtnisverlust vor ! Die Zubereitung ist eher Geschmackssache. Unterschiedlich ist auch der Wunsch, wieviel und ob überhaupt noch Zucker dran soll. Wenn würde ich allerdings zu extra Traubenzucker raten. Das wirkt sich geschmacklich besser aus, wenn man auch dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Aber Wasser sollte man gar nicht dazu nehmen. Es geht nichts über den Geschmack von 100% frischer Vollmilch - es sei denn man nimmt die von Nutzer Uzay1990 empfohlene 3,8 % Milch. Dann hat man aber spätestens seinen absoluten Dreamtrunk zusammen :)

Antwort
von abibremer, 22

NESQUICK IST KEIN Kakao, sondern nur ein kakaohaltiges Pulverzeugs was zu über 90(neunzig)% aus Zucker besteht! Das Selbe gilt für KABA, Schofit, Nesquick UND alle anderen Getränkepulver, wie beispielsweise Instant-Tees und Getränkepulver für Milch.!!!

Antwort
von AstridDerPu, 14

Hallo,

Variante 2.

Gott sei Dank kommt jetzt wieder die Jahreszeit, in der man mit einem Buch bei einer heißen Schokolade, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt vor dem Schwedenofen sitzen kann.

Alternativ zu heißen Schokolade (pur), ein Lumumba (heiße Schokolade mit einem Schuss Rum - dafür kann man auch Strohrum hernehmen - mit / ohne Sahnehäubchen),

:-) AstridDerPu

Antwort
von Uzay1990, 16

Zu süß, deshalb bevorzuge ich Variante 3:

2 gehäufte Teelöffeln Caotina noir, keinen extra Zucker, in einem Glas kalte Milch (Landliebe Laktosefrei, 3,8% Fett).

Antwort
von Hulagurl16, 13

milch + kakoa, für das andere hat die welt doch keine zeit 

Antwort
von Vivibirne, 4

Milch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community