Frage von handballgirl, 143

Umfrage Jogginghose in der Schule?

Hallo
Bei und in Baden-Württemberg soll an unserer Schule die Jogginghose verboten werden oder auch hotpans Bauchfrei  leggins Jeans mit Löchern  meine Frage findet ihr das eine gute Idee das man das nicht mehr in der Schule anziehen darf oder findet ihr da Schwachsinn?
Danke schonmal

Sry für die Rechtschreibfehler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 143

Da haben wir im Deutschunterricht mal drüber diskutiert (da hatten wir gerade Erörterung) und ich bin für ein klares JA, sollte man echt an allen Schulen verbieten!

Antwort
von UnicornGMBH, 93

Wiso zum Teufel sollten jogginhosen verboten werden die sin doch nicht freizügig oder so. Und wer entscheidet was als hotpan und was noch normal kurze Hose ist. Also ich find dann sollte man wenn schon gleich richtige Schuluniformen einführen erlich ich fänd des eher gut dann wird schon mal niemand wegen der Kleidung gemobt oder so. Was zwar bei uns kein Problem ist aber ich glaube es kann in anderen Klassen schon mal vorkommen. Aber wenn es so bleibt wie jetzt fänd ichs auch nich sooo schlimm. Und was is den an bisschen freizügigen Sachen so schlimm. Ich drag sowas nich aber mich störts auch nich wenn andere das tragen.

Antwort
von H2Onrw, 69

Das ist vollkommen richtig.

Eine Jogginghose ist für die Schule keine angemessene Kleidung, ebenso trifft dies auf die von dir genannten Hotpants, gerissenen Jeans und auch auf High Heels zu.

Antwort
von Emily4erdbeer, 98

Jogginghosen und bauchfrei finde ich ok, dass das verboten wird. Hotpants müssen auch nicht unbedingt sein. Aber Jeans mit Löchern finde ich vollkommen ok. Dann sollen die doch gleich Schuluniformen einführen.

Antwort
von beangato, 88

Sinnvoll.

So, wie Du das beschreibst, kann man in der Freizeit rumlaufen.

Kommentar von handballgirl ,

Wenn es richtig heiß und man 10h Unterricht hat in langer Hose?

Kommentar von beangato ,

Von langer Hose war keine Rede. Und es gibt kurze Hosen, bei denen man die Pobackn nicht sieht.

Solltest Du mal irgendwo arbeiten (z. B. in einer Sparkasse), kannst Du auch nicht so rumlaufen - egal, wie warm es ist.

Kommentar von handballgirl ,

Mit hotpans war bei mir auch kurze Hosen gemeint

Antwort
von Margita1881, 77
findet ihr das eine gute Idee

Ich ja, Ihr könnt doch Zuhause mit dem Schlapperlook rumgammeln

Kommentar von TheDevastator ,

Also besser kann man es nicht formulieren!

Antwort
von SneakerJustin, 71

Nein. Ich finde man wird eingeschränkt. Ich hatte zwar noch nie in der Öffentlichkeit eine Jogginghose an (außer nach einem Marathon), da ich das unangebracht finde, aber trotzdem bin ich für ein nein. Dann muss man doch alles verbieten?! Tanktops bei Jungs dann doch auch. Man soll es einfach so lassen. Ich weiß gar nicht, wie man sich als Schulleiter über so einen unwichtigen Müll Gedanken machen kann. 

Antwort
von JuliusSt, 45

Wieso einschränken...

Kommt mir bitte nicht mit den Vorteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community