Hi ich bin schüler und würde gern einen nebejob machen,
dabei bin ich online auf http://www.umfragen-jobs.de/index.html gekommen und frage mich ob es
1: Serös ist 2: Echt so gut Geld gibt 3: Keine nebenkosten oder steuer oder was auch immer gibt.
wäre toll wenn ihr eure meinung oder sogar erfahrungen mir mitteilen könntet =)
Ps: habe viel zeit und wäre bereit für 20 minuten ca 5 euro zubekommen!

Lass die Finger davon!! Geh Zeitungen austragen oder Regale einräumen ist besser :-)

Ich habe mal seriös bei etwas ähnlichem mitgemacht und da habe ich für 1Stunde 20€ bekommen und das war nichts regelmäßiges - die seite sieht für mich nicht seiös aus, allein der verdienst(1450 bis 3500 EUR Monatsverdienst sind realistisch???)!
Lass die Finger davon!
Wobei hast du 20 euro verdiehnt pro stunde?
gartenfee am 8. Februar 2009 16:15 würde mich auch interessieren. solch ein institut kenne ich nicht. und ich habe über die jahre eigentlich bei allen bekannten "instituten" gearbeitet, um mein gehalt/ honorar etc. etwas aufzubessern.
Nudelsternchen am 8. Februar 2009 16:28 Konzepte hieß das glaub ich und da hab ich u.a. so Umfragen ausgefüllt und andere sachen ist aber lange her!
Aber das war nichts regelmäßiges vielleicht einmal im Monat!
Die Firma www.Umfragen-Jobs.de, bei der ich auch mal eines dieser Pakete bezog, bietet aber nicht nur Umfragen-Jobs an, sondern überhaupt Jobs in der Markforschung. Die angegebene Verdiensthöhe bis 3500 Euro bezieht sich also insgesamt auf die in den Paketen übermittelten Verdienstmöglichkeiten …

Also wenn du damit richtig geld verdienst, must Du natürlcih steuern zahlen, warum auch nciht?
Zu www.Umfragen-Jobs.de: Ich habe mal eine Zeitlang mit den Angeboten dieser Firma gearbeitet. Zwar ist der dort angegebene Monatsverdienst sicher übertrieben oder spiegelt den günstigsten Fall wieder, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mit den dort angebotenen Pakete durchaus ein ordentlicher Zusatzverdienst erzielen lässt. Die Firma bietet in ihren Listen ja nicht nur »Umfragen-Jobs«, sondern überhaupt Jobs im Marktforschungsbereich an. Und ausländische Firmen wie beispielsweise Acop, die auch deutsche Teilnehmer suchen, bezahlen für Umfragen 20 Euro und mehr. – Ne andere Frage ist es, ob einem solche Jobs Spaß machen. Ich bin Redakteur einer Kulturzeitschrift, und mir liegt es eher, in einem Bereich zu arbeiten, der mehr Abwechselung bietet ...
Der angegebene Monatsverdienst ist nur ein "Rechenbeispiel". Über 4 Jahre bezahlte Umfragen haben gezeigt, dass die angegebenen Beträge nicht möglich sind. 6 EUR pro Stund sind ca. möglich. Den Rest kann sich jeder selber ausrechnen. Vorab für die Liste der Marktforscher zu zahlen - nicht schön! Gibts kostenlos in kleiner Form auch auf www.umfrage4mat.de Mir sind auch keine "über 600 Firmen" auf dem deutschen Markt bekannt die dafür zahlen. Ausländische Marktforscher helfen da wenig. Um konkret deine Fragen zu beantworten: 1) Las es lieber. 2) Nein. 3) Nebenkosten keine. Die Einnahmen sind Einkommenssteuerpflichtig.

ich habe zwar nicht alles ganz genau verstanden, was du geschrieben hast. aber eines kann ich dir aus erfahrung sagen: mit umfragen wirst du nicht reich. und 5 euro á 20 min, da träumst du ein bißchen. es ist mittlerweile bei den meisten instituten leider so, daß du im schnitt in der realität um die 6-7 euro die stunden bekommst, brutto. wenn du nicht genau umfragen schaffst, dann noch weniger.
vor etlichen jahren war das deutlich anders. also studentin vor ca. 10-15 jahren habe ich noch 15 dm etwa die stunde bekommen. inzwischen sind aber die preise wer weiß wo hin gestiegen etc.
aber wenn du keine exorbitanten wünsche hast, die du dir erfüllen willst (z.b. motorrad kaufen), dann reicht das als nebenjob allemal hin, um ein bissel besser leben zu können.
danke ja du hast es erfasst will damit mir nebenbei den führerschein erarbeiten!
gartenfee am 8. Februar 2009 16:12 ach so noch dazu: mit den guten verdiensten ködern die natürlich die leute. und wenn du tatsächlich so viel evrdienst, dann sind es oft keine seriösen umfragen, sondern verdeckte käuferakquise oder so was in der art.
Wobei hast du den mitgemacht? wo du 1 stunde 20 euro bekommen hast?

Solange du nie Vorkasse zu leisten hast oder dich anmelden musst scheint es wohl Ok zu sein. Ich rate jedoch trotzdem zur Vorsicht.
Zeitung austragen ... 3 stunden das 2 mal die woche montslohn 70 euro nein danke =)
na ja, arbeit gehört zum geld verdienen halt irgendwie dazu...