Frage von anonym120312, 109

Umfrage! Ist eine Religion sinnvoll?

Hallo Dies soll keine Diskussion hervorrufen! Ich muss eine Umfrage machen für eine Erörterung in deutsch. Also frage ich : ist eine Religion sinnvoll?

Ein ja oder nein reicht voll aus :) Danke schonmal

Antwort
von DerBuddha, 23

eine religion, die an imaginäre dingen glaubt, dem gläubigen dann die freie entscheidung durch sinnlose gebote nimmt, ihn knechtet und sein leben diktiert kann nicht sinnvoll sein............

religionen sind nur dazu da, menschen zu beeinflussen, zu beherrschen, macht auszuüben und als angenehmes nebenprodukt dann reichtümer anzuhäufen........

in dem moment, wo der mensch sich von religionen befreit, wird ein großer geistiger evolutionssprung geschehen, denn wenn man erkennt, dass man NICHT die krone der schöpfung ist, dass das universum voller lebensformen wimmelt, dass das leben einmalig ist und der körperliche tod endgültig, in dem moment denkt, handelt und lebt man auch ganz anders........... und mit sicherheit kann dann wirklich ein "paradies" entstehen, denn dann muss man sein leben nicht mehr irgendeiner märchenfigur unterordnen und auf teufel komm raus alles tun, um dieser märchenfigur zu gefallen um eine belohung am ende des lebens zu erhalten...........:)

Antwort
von Eselspur, 35

Ja!!
Beim Zweck kann man unterschiedlicher Meinung sein (siehe die Antworten auf deine Frage), der Sinn ist meiner Ansicht nur schwer nicht wahrnehmbar.

Antwort
von AliasADSE1, 40

Um die Masse zu kontrollieren,
Die Menschen zu manipulieren,
Die Menschen beim Fortschritt zu verhindern,
Um Kriege auszulösen,
Dafür aber auch nur wenn jemand diese Ziele verfolgt, dann wäre die Religion sinnvoll!😁😉

Antwort
von fricktorel, 17

Für diejenigen, welche unseren ewigen Gott (Jes.45,22) ehren, nicht.

Für "diese Welt" jedoch sind "Religionen" das "ein und alles", denn mit diesen (Eph.2,2)  kann der "Gott dieser Welt" (2.Kor.4,4) die ganze Welt verführen (Offb.12,9).

In Bälde wird es aber "Schluss" sein mit diesem, zumindest für 1000 Jahre (Offb.20,2.10).

Antwort
von Realisti, 47

Ja ist sie

Antwort
von comhb3mpqy, 8

Im Christentum ist die Nächstenliebe sehr wichtig. Das ist sinnvoll!

Und wenn man an Gott glaubt, dann ist es sinnvoll, wenn man Mitglied einer Religion ist. Wenn Du Gründe/Argumente wissen möchtest, warum ich an Gott glaube, dann kannst Du mich z. B. fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente.

Antwort
von PaulPeter44, 41

grundsätzlich ja

Antwort
von netflixanddyl, 43

Ok, die Frage macht keinen Sinn. Und ja, Religion ist "sinnvoll".

Antwort
von Yoriika, 45

Ja, sie ist sinnvoll

Antwort
von AaronMose3, 50

Ja ist die durchaus. Zweifellos.

Antwort
von JHutch, 36

Aufjeden Fall!

Mfg

Antwort
von Gruffalo, 47

nein, aber deine Frage auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten