Frage von MeleeMaster, 52

Umfrage: Ist ein PERMANENTER Ban in diesem Fall angemessen?

Ich bin der Meinung, dass das nicht fair ist das ich vom Tumira.net Netzwerk wegen "Werbung" permanent gebannt wurde. Hier ist der Entbannungsantrag, den ich verfasst habe. Was darauf geantwortet wurde, schreibe ich später : "Ich wurde am 20.März 2016 vom Tumira Netzwerk gebannt, weil ich laut einem Teammitglied für einen Server gewerbt. Ich fasse hier einmal die Situation zusammen: Ich habe nach einem neuen SkyPvP Server geschaut, wobei mir dieser Server aufgefallen ist. Ich bin daraufhin auf SkyPvP gegangen. Ich hatte schon in den ersten 10 Minuten eine sehr große Ähnlichkeit mit dem alten SkyPvP Server erkannt, da sich der alte SkyPvP sich im negativen verändert hatte. Ich war früher immer mit mehreren Leuten am spielen, wir waren der beste Clan. Seit der Veränderung habe ich nichts mehr von denen gehört. Da ich mich auch nicht mehr an alle Namen erinnern konnte oder ich davon ausgegangen bin, dass welche sich unbenannt haben, habe ich auf Tumira gefragt: "Kennt wer *****.net?" Daraufhin kam auch eine rote Meldung, dass das Serverwerbung ist. Ich bin davon ausgegangen, dass die Nachricht nicht im Chat angezeigt wird. Leider hab ich mich da vertan. 5 Minuten später : "Du wurdest PERMANENT vom Netzwerk gebannt". Jetzt möchte ich gerne wieder entbannt werden. Da ich Serverwerbung (unabsichtlich) betrieben habe, möchte ich mich bei dem Tumira Netzwerk entschuldigen und ich hoffen, dass man mir verzeiht. Ich mache das auch nicht wieder. LG HartzTV" Seit dem war ich mindestens 5x im Teamspeak. Einmal hat mir ein Chat Supporter gesagt, dass der Supporter gesagt hätte, ich sollte ihm nicht "auf den piss gehen". Er war 5x online und nie gekommen, Man hat mir nur gesagt, dass ich gebannt bleibe und das ganze team, sogar der owner dem zustimmt, obwohl die die eigentliche situation nicht kennen. Ich sollte eigentich auch wegen Supportausnutzung vom Ts gebannt werden, es ist aber bis dahin nichg dazu gekommen. Außerdem hatte ich nur mit Test-Supportern gesprochen die erst seit 1-2 Tagen im team waren. Aber mal ganz ehrlich: Ist wirklich ein Permanenter Ban in diesem Fall zutreffend? Ich hab ja auch keine (zumindest bewusste) Werbung gemacht und hab einen Permanenten Ban kassiert. Und wie die Teammitglieder sind, das ist auch unmöglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krjhg, 39

Als Serveradmin kann ich sagen: Megaübertrieben. Wenn man Spieler hat, sollte man sich auch die Zeit nehmen mit ihnen über sowas zu reden - besonders wenn man sich "Supporter" hält.

Wir können natürlich nicht überprüfen, ob deine Geschichte stimmt, aber wir können im TS schon an deiner Stimme erkennen, wie ernst du eine Entschuldigung meinst. ^^ Meine Meinung: Such dir einen besseren Server.

Kommentar von MeleeMaster ,

Kann icb dich dazu mal was fragen? Bist du ein Teammitglied von Tumira und wenn ja wer genau?

Kommentar von Krjhg ,

Nee, sorry. :) Ich bin von einem anderen Server und hab das nur so betont, um dir zu zeigen, dass auch andere Serveradmins so denken.

Beim zweiten durchlesen fällt mir auf, dass man das echt hätte so rauslesen können - sorry. :D

Kommentar von MeleeMaster ,

Wie ist die IP deines servers? Und was ist das für eine art server?

Kommentar von Krjhg ,

Huhu, wir sind eine ganz andere Art von Server. Wir betreiben ernstes Rollenspiel, bei dem du einen Charakter erstellst und zB ein Bauer bist, der seinem Tagewerk nachgeht. Also nicht wie Skyrim, sondern eher wie Pen&Paper, wenn dir das was sagt. Bewerbung + TSGespräch sind Pflicht. Wenn du mal schauen willst, www.athalon.de :)

Antwort
von Squentakel, 52

Eim permBan is schon übertrieben aber es lieg nicht in deiner Hand. Wenn der owner es als grund zum bannen sieht ist es einer.

Was du probieren kannst, du kannst auch perma gebannt werden nur weil du einen Satz falsch geschrieben hast:
Ich geh Skypvp.de r hat coolere typen.
^der satz da oben mag zwar komplett dumm sein aber kann zum ban führen.

Kommentar von Squentakel ,

Außerdem wird von den PlugIns nur eine Meldung an den Mod gesendet mit dem Link. Sie sehen nie den gesamten Kontext.

Kommentar von MeleeMaster ,

Hat skypvp.de viele spieler? :D

Kommentar von Squentakel ,

wtf? :D

Antwort
von DeleteMeMan, 48

Es ist komplett irrelevant was wir davon denken. Wir haben die Regeln nicht gemacht. Was du hier versuchst ist lediglich dein Gewissen irgendwie zu beruhigen.

Im Endeffekt wirst du dich aber damit abfinden müssen, dass du permanent gebannt wurdest. So läuft das eben manchmal.

Antwort
von discovogel, 32

Hauptsache Tumira macht Werbung in anderen Servern... Hab das schon mal gesehen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten