crubble am 17.08.2007 um 14:16 Uhr
Klar, das ist eine Ansichtsache - aber interessant ist es auch zu sehen wie Menschen Dinge warnehmen und wie sie die Dinge des Lebens beleuchten. Gibt es mehr optimisten oder pessimisten bei gute Frage? :_)
VIELEN DANK für eure Zeit und fürs mitmachen! :_) (umso mehr desto besser)
Liebe Grüße, Crubble

das ist ganz einfach, ein leeres glas das halbvoll gemacht wird, ist halbvoll. ein volles glas das halb ausgetrunken wurde ist halbleer.

Kannst Du nicht bitte die Frage NOCH EINMAL stellen und dabei LEER richtig schreiben?

o.k. noch einmal
crubble am 17. August 2007 14:46 Danke für die Antwort :_)

Immer halb voll, selbst wenn es leer ist..ggg.
crubble am 17. August 2007 14:48 danke für die Antwort :_)

optimistisch denken ist die halbe miete

zum zweiten.

Kommt drauf an: Habe ich Durst, ist es "nur" halb voll. Befindet sich darin Medizin, die ich trinken muss, ist es "schon" halb leer. Bin ich in der Wüste, jenseits jeglicher Wasserquellen, ist es gottseidank noch halb voll, aber nicht mehr lange!
Übrigens gibt es leider Menschen, für die ist das Glas nicht nur grundsätzlich halb leer, sondern sie sind auch noch überzeugt davon, dass ihnen jemand anders die andere Hälfte weggetrunken hat...
crubble am 17. August 2007 14:45 Danke für die Antwort :_)

halb lehr gibt es nicht.
Für mich gibt es halb leer auch nicht, weil die Hälfte von "nichts" ist auch nichts.
Ich denke positiv.

Die Frage ist zudem ein Beispiel für die Existenz eines "dritten Weges". Eine Erweiterung lautet: was sagt der Ingenieur. Und die Antwort ist: 'Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste'.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Halbvolloderhalbleer%3F
CrazyDaisy am 17. August 2007 14:25 "...als es sein müsste", Tante Mechthild! Aber ansonsten sehr richtig!
critter am 17. August 2007 14:29 Wie ist richtig
crubble am 17. August 2007 14:47 danke für die Antwort :_)
CrazyDaisy am 17. August 2007 14:52 @critter: Jetzt, wo Du's sagst... Bin doch glatt drauf reingefallen. Irgendwann kann ich auch kein Deutsch mehr, bin schon janz verwürrt...
critter am 17. August 2007 14:55 Das kommt davon, wenn man Crazy heißt, dann ist man leicht verwürrt. LG

Sonst wäre es halb leEr ;-)

Da ich immer optimistisch bin und überwiegend positiv denke :-))
crubble am 17. August 2007 14:49 danke für die Antwort :_)
...think positive!

Berufsoptimist.ohne Dauergrinser zu sein..
Einen Querdenker muß es ja geben :-)

Halb voll natürlich, was denn sonst.... :-)
crubble am 17. August 2007 14:51 danke für die Antwort :_)

Bitte: Halb lehr gibts nicht, nur halb leer. Hier noch einmal:
critter am 17. August 2007 14:23 Jetzt gibt's schon zwei, die Dich lehren, leer richtig zu schreiben. :-)
crubble am 17. August 2007 14:46 whatever :_)
voll mega :-D

Bist du optimist ist es halb voll , bist du pestimist ist es halb leer . Ich bin durch und durch optimist und deshalb ist für mich das glas immer halb voll und nach einem großen Schluck ist es eben leer
Bin Optimist

Wens aufgefüllt wird dann halb voll wenn es getrunken wird halb leer

Für mich ist es halb LEER...

halb leer

Ich schaue auf den Inhalt, nicht auf die Luft über dem Inhalt, die man als "Leere" bezeichnet.
du hast es erfasst! DH!
Danke für die Antwort :_)