Frage von pudel007, 17

Umfrage in Wissenschafltiche Arbeit einbauen?

Ich schreibe eine Studienarbeit und habe eine Umfrage zum Thema Mindestlohn durchgeführt. Meine Frage ist nun wie verarbeitet man so eine Umfrage und baut diese in den Hauptteiol der Arbeit ein? Danke für die Hilfe

Antwort
von Eriiika, 17

Eine Umfrage ist eine empirische Untersuchung. Dazu gehört, dass du den kompletten Marktforschungsprozess dazu erläuterst. Also

  • Beschreibung der Ausgangssituation
  • Ziele und Zielgruppe der Untersuchung
  • Untersuchungsdesign --> Auswahl der Erhebungsmethode
  • Datenerhebung
  • Datenauswertung
  • Dateninterpretation
  • ggfs. Handlungsempfehlungen

Diese Schritte solltest du in deiner Arbeit aufführen. Die Untersuchung selbst (in welcher Form auch immer, z. B. Fragebogen, Interview...) kannst du dann in den Anhang einfügen.

Im Hauptteil deiner Arbeit geht es aber darum zu erläutern, was du untersuchen willst und zu welchen Ergebnissen du dabei gekommen bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten