Frage von StarsAStripes, 151

Umfrage: In welcher Programmiersprache bist Du am besten?

Antwort
von reponere, 44
python

Mit Python hab ich schon recht viel gemacht, auch wenn die Sprache sehr simpel gehalten ist. Vor allem die Möglichkeit Python mit C zu erweitern fand ich sehr praktisch in einigen Fällen.

Antwort
von TFutzi, 107
python

Bin noch Schüler, habe python gelernt und finde es eine recht einfache Sprache. Ich selber habe ein paar Erfahrungen mit Java, C++ (Unity), vbs (und html, ist aber keine Programmiersprache) gemacht, kenne mich da aber nicht so gut aus. Lesen kann ich sogut wie jede Sprache, vorausgesetzt es ist ein simples Skript. Schreiben kann ich nur Python, html und vbs (wobei Python die einzige richtige Programmiersprache ist)

Kommentar von BitteWenden ,

Sicher, dass du in Unity mit C++ und nicht C# gearbeitet hast?

Kommentar von TFutzi ,

Keine Ahnung  ^^ war irgendeine der C Sprachen, meistens habe ich Javascript vorgezogen

Antwort
von JCK2000, 2
Java

Ich habe mit Python angefangen und bin dann nach zwei Jahren wegen fehlender Typisierung auf Java umgestiegen

Antwort
von JustChilling, 6
C#

Arbeite hauptsächlich als .NET Entwickler mit C#. Wenn es sein muss, dann auch mal PHP (z.B. für WP), aber eher ungerne. Ist mir zu inkonsistent und chaotisch mit den dynamischen Typen da... 

Antwort
von gerlochi, 74

Ich programmiere leidenschaftlich gerne Java und C++. Java ist eine gute Sprache um GUI Programme zu erstellen. Für Konsolenanwendungen nutze ich C++, da C++ sehr schnell und Systemnahe ist. Beide Sprachen lohnen es sich sie zu lehrnen.

PS: Jedoch sind PHP, Python, Perl, Ruby, HTML oder JavaScript, keine Programmiersprachen, sondern Skriptsprachen! Sagt der Name JavaSCRIPT doch schon aus!

PPS: Java(Programmentwicklung) hat nichts mit JavaScript(Website programmierung) gemeinsam!

PPPS: - Die Programmiersprsche sucht sich den Programmierer, Mr Potter. -

Kommentar von SirNik ,

Eine Skriptsprache ist eine Programmiersprache. Oft wird aber eine Skriptsprache für kleine Programme genommen und wird oft nur durch einen Interpreter ausgeführt, statt, wie in Java z.b., erst kompiliert.

:D

Kommentar von SirNik ,

Und:

Html ist keine Skriptsprache, sondern eine Textauszeichnungssprache, und somit wirklich keine Programmiersprache

Kommentar von gerlochi ,

War mir da bei HTML auch unsicher. aber man lehrnt ja immer dazu!

Antwort
von BitteWenden, 42
C#

Auch noch Schüler, habe mit 12, 13 angefangen, bin jetzt 16 und kann die meisten von den Sprachen die hier aufgelistet sind. Am Besten bin ich wahrscheinlich in C#, dann kommen Java, PHP, Javascript, Ruby, C++ usw.

Antwort
von unsignedInt, 39
C/C++

Mit C++ kenne ich mich wohl am besten aus, dann Java und dann irgendwann C#.

Antwort
von JuicyLuisian, 17
C/C++

Das mehr Python vertreten ist als php überrascht mich ein wenig.

Antwort
von Max0981, 20
Ruby

Ruby ist meine absolute Lieblingssprache und das wird sie auch immer bleiben ! 

Kommentar von JuicyLuisian ,

Weshalb?

Antwort
von SirNik, 43
Java

Java lern ich in der Ausbildung und kann ich am "besten"

Antwort
von GustavAT, 34
C#

Eigentlich C# in Kombination mit Javascript. Für Asp.Net braucht man nämlich beides.

Antwort
von DanielDewald, 37
C/C++

Die geringe Anzahl an C++ Programmierern ist wirklich erschreckend :-(.

Kommentar von gerlochi ,

ich lehrne ja noch ^^

Kommentar von unsignedInt ,

Tja, was soll man machen? Die Leute werden halt in der heutigen Zeit alle mit C# und Java infiziert :)

Kommentar von DanielDewald ,

Wem sagst du das... Das ist als würde man in der Schule IKEA schränke zusammenschrauben als Schreiner. Und nachher wundert sich jeder warum die Leute nix können. Auf der anderen Seite wird ja auch immer mehr und mehr C# verwendet in der Industrie weil keiner mehr C++ Experten bezahlen will :-/. Selbst in Fällen wo das kompletter stumpfsinn ist.

Kommentar von Hondoldar ,

Hat auch Positive Seiten :) Aber C++ Ist trotzdem am geilsten :D

Antwort
von KnorxyThieus, 13
C#

Erst war ich bei BlitzBasic, nun bei C# und fühl dort super. JavaScript und C++ hab ich auch noch Grundkenntnisse ... :-)

Antwort
von lukas344, 86
Javascript

JavaScript ist für mich noch am leichtesten.

Kommentar von MegaCornan ,

PHP finde ich leichter :D

Kommentar von lukas344 ,

PHP kommt bei mir danach ;)

Antwort
von TeeTier, 65

Du wirst hier niemanden finden, der in einer bestimmten Programmiersprache der Beste ist. (ja, ich weiß, die Frage war anders gemeint) :)

Antwort
von Supracar317, 1
Javascript

Dies wird die Zukunft sein:

- Web Entwicklung

- Desktop Entwicklung

- Mobile Entwicklung

Also ein großer Marktanteil

Antwort
von Ishidres, 49
python

Ich bin jetzt 12 und hab mit 7 oder 8 mit python begonnen. Ich finds einfach am leichtesten. Jetzt probiere ich mich ein wenig mit Java beim Apps programmieren.

Kommentar von gerlochi ,

mit 7 oder 8? da kannte ich Minecraft noch garnicht (mit 9 dann)! Am besten du versuchst dich mal mit Hochsprachen(erst Java, dann C++), das kannst du wenn du Pytgon kannst auch bezwingen!

Antwort
von Oubyi, 68
Java

VBA und Java

Antwort
von arnz523, 24

GolfScript

Antwort
von FfEeLlIiXx, 50
php

PHP  .

Antwort