Frage von MalteSp, 42

Umfrage im Internet. Gefährlich?

Hey ich wollte mir vorhin etwas im Internet downloaden und da kam eine Nachricht, ich soll eine Umfrage ausfüllen. Die Fragen waren, wie viele Leute bei mir im Haushalt wohnen und wie viel wir verdienen und noch, wieviele Leute diesen PC benutzen. Ich habe natürlich alles falsch angegeben, aber ich wollte mal fragen, ob das gefährlich war. Danke für die Antworten :) P.S.: man musste auch angeben, als was man Arbeitet und in welchem Bundesland man wohnt.

Antwort
von SomeNoOne, 14

Normalerweise ist das ungefährlich.

Könnte aber sein, wenn du angibst, dass du 4 Badezimmer und mehr als 10 Computer hast oder ein fünstelliges Monatseinkommen, dass die dich "nachts mal besuchen kommen".^^

Antwort
von LessThanThree, 13

Du hast nicht ernsthaft auf irgendwelche unbekannten "Formulare" im Internet geklickt....

Ich würde als erstes meinen PC neu aufsetzen (aber du wirst mit Sicherheit nicht wissen, was das bedeutet) und mich danach auf Bücher beschränken.

Kommentar von MalteSp ,

ich lasse im Moment 3 gute Virenprogramme komplett über meinen PC laufen und die haben bis jetzt noch kein Virus gefunden :)

Kommentar von LessThanThree ,

Ja, es ist deine Entscheidung... ich vertraue Virenprogrammen grundsätzlich nicht. Schau dir einfach mal diverse Tests und Rankings im Internet an... das eine Programm findet den Virus, aber jenen nicht und beim anderen genau umgekehrt usw.

Antwort
von kami1a, 19

Hallo! Ich könnte beurteilen ob die Umfrage seriös ist die haben  übrigens oft solche fragen. 

Ist man unsicher sollte man es lassen aber : 

 Ich habe natürlich alles falsch angegeben

Das ist nicht gut. Seriöse Umfragen von denen alle profitieren werden so verfälscht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von MalteSp ,

Das heißt, dass es keine Gefahr gibt, dass ich Post bekomme?

Kommentar von kami1a ,

Wenn Du falsche Angaben gemacht hast auch bei der Anschrift ist das so. 

Kommentar von MalteSp ,

die Anschrift musste man nicht angeben...nur das Bundesland

Ich habe aber Angst, dass die über meine IP Adresse oder so meine Adresse rausbekommen

Kommentar von kami1a ,

Nein auf dem Wege kommt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten