Frage von PokeHD, 209

Umfrage: Hund, Hase oder Katze?

Hey, was ist euer Lieblingstier. Seit ihr ein Hundefreund, ein Katzenliebhaber oder ein hasenöhrchen, was meint ihr?

Danke - LG Poke

Miau"

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DCKLFMBL, 39

Ich mag alle "Haus"tiere!

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 63

Bei mir stehen Kaninchen auf Platz 1. Ich glaube du hast sie mit Hasen verwechselt - sind Wildtiere und dürfen nicht gehalten werden. 

Antwort
von jovetodimama, 78
Katze

Ich mag von diesen drei Haustieren Katzen am liebsten, weil man viel von ihnen hat. Sie kommen zu einem ins Bett, streichen einem um die Beine, laufen mit Begeisterung Katzenspielzeug hinterher und haben eine tolle Sprache (z.B: "brrrrip - wangwang"). Dabei ist das Maunzen nicht so laut wie das Bellen, Knurren und Winseln eines Hundes. Man muss auch nicht mehrmals täglich mit ihnen Gassi gehen. Hasen müssen die meiste Zeit im Käfig bleiben, wenn man ihre Köttel nicht in der ganzen Wohnung zusammensuchen will.

Kommentar von monjamoni ,

Käfig haltung bei Kaninchen ist Tierquälerei

Kommentar von jovetodimama ,

Ach so? Wie macht man es dann? - Ich kenne nur eine Person, die Kaninchen hält. Es sind zwei, und sie leben in einem begehbaren Gehege in einem Schrebergarten, sind also immer im Freien. - Wo gehen die Kaninchen aufs Klo, wenn sie in der Wohnung gehalten werden?

Kommentar von Margotier ,

Man hält sie in der Wohnung in einem Gehege, das man z. B. aus Auslaufgittern abgrenzt.

In Innenhaltung brauchen Kaninchen pro Tier mindestens 2m² zur ständigen Verfügung (draußen müssen es mindestesns 3m² pro Tier sein damit sie sich warmhoppeln können).

Den Gehegeboden legt man z. B. mit PVC aus.

Kaninchen werden meist stubenrein, als Klo eignet sich die Unterschale eines handelsüblichen Kaninchenkäfigs.

Hier kannst Du Beispiele für solche Zimmergehege sehen:

www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/wohnungsgehege-bauen/

Kommentar von jovetodimama ,

Vielen Dank, das wusste ich nicht.

Antwort
von LukaUndShiba, 70
Hund

Eindeutig der Hund. Ich bin zwar mit Hunden und Katzen groß geworden aber zu den Katzen hatte ich nie irgend wie den Draht. Ich hab den Kater mit dem ich ganz direkt groß wurde zwar geliebt aber ich finde Katzen häufig einfach übelste nervig, grade wenn sie so anhänglich sind. Das liegt aber auch wohl an meiner leichten Allergie gegen Katzen. Und grade scheue Katzen mögen mich nicht weil ich denen glaube ich zu aufgeregt bin 'xD

Bei Hunden hat es immer gepasst und mich hat als kleines Kind auch nicht eingeschüchtert als mir ein Dobermann ins Gesicht gebissen hat. 

Also ganz klar der Hund!  

Antwort
von Alicechen1234, 34

Also ich bin für Mittelgroße Hunde und Rennmäuschen ;)

Antwort
von Buckykater, 27
Katze

Und auch Hund. Und wenn dann Kaninchen nicht Hasen weil Hasen als Haustiere gar nicht geeignet sind. Kaninchen sind zwar auch schöne Tiere aber auch sie sind recht anspruchsvoll in der Haltung und brauchen ausreichend Platz und Artgenossen.

Antwort
von brandon, 25

Hunde und Katzen sind Haustiere. 🐕🐈

Hasen sind keine Haustiere. Ich nehme an Du meinst Kaninchen 🐇

Ich habe Hunde und Katzen und mag sie beide gleich gern auch wenn ein Hund natürlich anhänglicher ist.

LG

Kommentar von inicio ,

dann kennst du meinen kater nicht , der uebertrifft im punkte anhaenglichkeit meine hunde...

Kommentar von brandon ,

Tiere sind immer für eine Überraschung gut. 😊

Ich hatte mal einen Kater der seinen Spielball apportiert hat ohne das es ihm jemand beigebracht hat.

 Das würde meinen anderen Kids nicht im Traum einfallen. Irgendwann schreibe ich mal ein Buch über die Marotten meiner Katze. 😄

LG

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 59
Hund

ich habe 2 hunde und einen kater. ich liebe alle beide tierarten

bei deiner umfrage fehlt : beides!

ich kreuze jetzt man hunde an(im momanet sind sie in ueberzahl)..manchmal hatte ich aber auch mehr katzen als hunde...


Kommentar von LukaUndShiba ,

Wie heißen deine Tiere eigentlich? Wenn man fragen darf?

Kommentar von inicio ,

mein bordermix heisst "inicio", meine shiba inu huendin :Shiba(jap. kleine), mein kater heisst "sissy" (er ist uns zugelaufen, liess sich ma anfang nicht anfassen etc.. durch den dicken pelz war am anfang auch das geschlecht unbekannt...als wir dann gucken druften hatte er shcon den namen sissy angenommen : )

Antwort
von sheplove06, 13
Hase

Eigentlich sind meine Lieblingstiere Schafe. (Ich halte zwei.)

Aber Kaninchen wohnen auch in unserem Garten und stehen sozusagen an zweiter Stelle.

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 13
Hund

Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen - denke das beantwortet es :-)

Antwort
von 14brima12, 74
Hund

Mit Hunden hat man doch viel mehr spaß! Man kann sie trainieren und tricks machen und richtig kuscheln und spazieren gehen.. ich habe einen Bordercolli- Schäfer mix und bin glücklich mit meiner Maus😊

Kommentar von inicio ,

deer sieht sehr nett aus!

Kommentar von 14brima12 ,

Sie heißt Nele *-*

Kommentar von LukaUndShiba ,

Die drei Sachen die du nennst kann man auch alles mit Katzen machen. (Bis auf das spazieren gehen) Zwar macht das bei weitem nicht jede Katze mit aber gerade bei den rassekatzen findest du einige Rassen die sehr gerne mit dem Besitzer kooperieren und manchmal sogar mehr kuscheln wollen als so mancher Hund. 

Kommentar von brandon ,

@LukaUndShiba

“...kann man auch alles mit Katzen machen. (Bis auf das spazieren gehen)“

Da kennst Du aber mein Katzenmädchen nicht. 

Die geht gerne mit wenn ich mit dem Hund rausgehe und das ohne Leine.

Kommentar von 14brima12 ,

Nun, da hast du ja recht, aber wir haben Landwirtschaft und ich bezweifle ganz stark dass man mit ner Katze ne Herde mit Kühen und Schafen zusammen treiben kann:D 

Kommentar von triestar ,

Katzen sind zwar eigensinnig, trotzdem kann man mit denen gleich viel Spaß haben. Außerdem kann man sie auch trainieren falls man genug nerven hat.

Kommentar von Alicechen1234 ,

Der ist ja mal total süß <3

Kommentar von jovetodimama ,

Es ist schön, wenn man einen Hund halten darf. Manche Vermieter (oder Väter!) erlauben zwar Katzen, aber keine Hunde...

Kommentar von 14brima12 ,

Bei mir ist es anders rum:D meine eltern sind keine katzenfans^^

Antwort
von BlickAufsMeer, 34
Katze

Definitiv Katzen. Sie sind viel ruhiger als Hunde und strahlen so eine Ruhe aus.

Kommentar von monjamoni ,

Hunde haben aber nicht dauernd ihre "5 Minuten "

Kommentar von BlickAufsMeer ,

ooh doch :D ! Gerade Hunde.

Kommentar von brandon ,

@ monjamoni

Meine Katzen auch nicht. Ich kenne das nur von meinen früheren Wohnungskatzen, meine Freigänger toben sich draussen aus.

Antwort
von wotan0000, 43

Hund und Katze

Antwort
von OtakuMiep, 46

Hunde! Definitiv Hunde! :D

Antwort
von RainbowHorse, 33

auf jedenfall ein hunde und öhrchenfreund und pferd und vögel

Antwort
von ChrilleHH, 16
Katze

Katzen und Hasen :-)

Antwort
von Kaninchenloves, 35

Kaninchen

Antwort
von triestar, 55
Katze

Eindeutig Katzen!

Antwort
von florian18fragen, 46

Katze ( ist Pflegeleicht )

Antwort
von BrunoLover, 27
Katze

Weil wir eine haben und sie total süß ist. 

Antwort
von alewes, 51
Katze

Definitiv Katzen.

Antwort
von PokeHD, 51
Katze

Kätzchen sind süüüß!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten