Umfrage: Hat der Muttertag für euch noch eine Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja. Mütter sind das wertvollste auf dieser Welt. Sie verdienen es, diesen einen Tag mal etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und vielleicht auch mal eine kleine Überraschung, auch wenn es nur Blumen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annisimoni
16.04.2016, 15:13

Wenn du das aber nur auf den Muttertag beschränkst, ist das schon sehr armselig. Meine Mutter bekommt das ganze Jahr Liebe, Dankbarkeit und Aufmerksamkeit. Nicht nur an einem einzigen Tag.

1
Kommentar von 2001Jasmin
16.04.2016, 17:48

Meine auch 😍😍i ❤️my mom

0

Für Kinder im alter von 5-15 sollte es wichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susanne464
16.04.2016, 13:40

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es meistens vergessen wird dieser Tag.

1

Persönlich brauche ich ihn nicht, da ich keinen besonderen Tag brauche, um zu wissen, dass ich meine Mutter liebe. Ist auch mit dem Valendienstag so. Wer einen Partner hat und ihn liebt, der muss auch nicht extra bekunden, dass es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
16.04.2016, 13:58

Dankeschön :-))

Ich denke, diese Tage werden nicht abgeschafft. Und das wird nicht unbedingt dem Kommerz geschuldet sein, sondern mehr der Tatsache, dass insbesondere Mütter, aber auch Väter, schon oft Menschen sind, die einen wirklich guten "Job" machen.

Zu DDR-Zeiten gab es ja auch den Frauentag. Da wurden die Frauen/Mütter ja auch geehrt.

Und stelle dir mal vor, der Vatertag würde gecancelt. Keine Männer mehr, die feuchtfröhlich durch die Lande fahren und mitunter auch in den Straßengraben......... ;-))

Oder den Kindertag..........wieviele Kinder warten darauf, wie auf ihren Geburtstag.

Man muss diese Tage ja nicht übertreiben. Wer innerhalb der Familie auch an allen anderen Tagen regelmäßigen und innigen Kontakt hat, der nimmt diese Ehrentage quasi nebenbei mit.

Meine Kinder schenken mir für meinen Garten immer eine Blume, an der ich mich dann sehr lange erfreuen kann. Ihnen macht es Freude und ich freue mich ;-))

1

Nein nicht wirklich. Man kann seine Mutter auch so besuchen oder auch was unternehmen.

Ich halte auch nichts von Vatertag/Männertag. Die einen besaufen sich an dem Tag nur, was an vielen anderen Tagen auch gemacht wird und die anderen ja wer weiß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susanne464
17.04.2016, 05:07

Ich freue mich nur, weil ich an dem Tag frei habe, mehr ist das auch nicht-

1

nein, ich besuche meine mutter auch an vielen anderen tagen im jahr, lad sie zum essen ein oder geh mit ihr ins kino/ spazieren etc... das einzige was ich mit muttertag verbinde sind "zwangsbastel-einheiten" damals im kiga und in der schule... alle das gleiche schablonenherz... das gleiche stickkissen.. na viel spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lottlott
16.04.2016, 14:57

Ha ha!Den gleichen Gedanken hatte ich auch!!!

1

Hallo

Ja für mich hat er eine Bedeutung :DIch verbringe den Tag immer mit meiner Mutti. Wir gehen dann oft Golf oder Bowling spielen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susanne464
16.04.2016, 16:06

Das ist eine süße Idee

0

Also seit dem Kindergarten nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedeutung nicht ^^ 

Trotzdem schenkt man ein Blumenstrauß und Schokolade haha 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susanne464
16.04.2016, 13:41

Was süßes ist immer gut. Die Blumenläden freuen sich jedenfalls.

2

Man liebt seine Mutter doch jeden Tag, deswegen finde ich allgemein solche Tage unnötig. Trotzdem kann man was schönes unternehmen mit den Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Muttertag ist ein rein kommerzieller Tag der Blumenhändler. Völlig überflüssig und unnötig. Meine Mutter sagt schon seit ich denken kann, dass ihr dieser Tag nicht wichtig ist. Ich liebe meine Mutter jeden Tag, telefoniere häufig mit ihr und mach ihr zu Geburts- und Namenstagen Geschenke. Dazu brauche ich den Muttertag nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susanne464
16.04.2016, 13:38

Weil du selbst Mutter bist oder wegen deiner Mutter?

1
Kommentar von UrsulaSeul
16.04.2016, 13:39

Bin Sohn und an Muttertag Gratuliere ich halt meiner Mutter, sag ihr sie soll bleiben wie sie ist..Aber mehr passiert da auch nicht

2

Was möchtest Du wissen?