Shark am 02.03.2009 um 19:18 Uhr
Ich Glaube wenn ein Kind anständig erzogen ist oder auch nur halbwegs clever ist wird´s nicht versuchen jeden Scheiß aus´m Fernsehen nach zu machen. Und so auch nicht gleich gewalttätig durch Zeichentrick. Dabei sollte evtl auch unterschieden werden zwischen Zeichentrick für kleine Kinder wie den Schlümpfen oder Fred Feuerstein und den Zeichtrickserien für "Ältere" wie vielen Japanischen Mangas oder ähnlichem wo´s dann doch schon mal zur Sache geht. Persönlich glaube ich das es nur eine bequeme Ausrede ist zu sagen wenn ein Kind das richtige Fernsehen guckt wird´s auch ein guter Mensch oder so etwas. Wenn Eltern oder Familie/Bekannte/etc genug Zeit mit einem Kind verbringen kann das auch durch ein paar "schlechte" Zeichentrickserien nicht gleich wieder verdorben werden sondern hat ganz im Gegenteil kaum Auswirkung auf die Entwicklung des Kindes. Wie seht Ihr das so? Was würdet Ihr eure Kinder schauen lassen?

Fehrnseher weg lassen oder nur eine stunde am Tag Fehrnsehen und mit dem Kind was unternehmen!!

und Biene Maja und...
Draschomat am 2. März 2009 19:20
Shark am 2. März 2009 19:21 Calimero war total süß
Draschomat am 2. März 2009 19:22 absolut :-))

Bin übrigens ganz deiner Meinung.
Shark am 2. März 2009 19:24 DH

Nicht nur die Eltern,auch das Umfeld prägt Kinder!Du kannst noch so gut"erziehen" Wenn das Kind in den Kindergarten kommt,geht es mit der Beeinflussung anderer los!

CrazyDaisy am 2. März 2009 19:25 Biene Maja ist aber Unfug. Vor allem wg. Willi. Wenn Drohnen außerhalb des Stockes sind, sterben sie.

ist lustig und man lernt was
Shark am 2. März 2009 19:27 richtig DH

hab keine Kinder bin eins und schau das nicht...vielleicht sollte ich aber?

und andere schöne geschichten

Die meisten Probleme entstehen doch dadurch, daß Kinder vor der Glotze "geparkt" werden, damit man mal "seine Ruhe hat".
Also sollten sich die Fernsehzeiten für die Kleinen in Grenzen halten, und die Eltern müßten sich auch Zeit nehmen, das zu begleiten, oder?

Ich glaube es ist vor allem wichtig wie du ihr das Fernsehprogramm erklärst! Allgemein sollte ein junges Kind besser nur mit dir zusammen gucken das macht meist auch richtig Spass wenn beide freude daran haben.
ach, das waren noch zeiten...wegen ihr hab ich mitn volleyballspielen angefangen ;)
Shark am 2. März 2009 19:23 ichlaaachmichwech
ich denke man lebt in der realität nicht in einem märchen wenn die kinder erzogen werden wie in einem märchen dann werden sie sich niemals an diese harte welt anpassen können und mal auf den tisch schlagen können bzw ihre meinung sagen mann muss die kinder nicht wie barbie-puppen erziehen.

Ich würde dies mein Kind schauen lassen, weil es noch etwas dazu lernt ^^ <.< Ich liebe Mangas übrigens XDD
Alle Zeichentrickfilme,wo keine Gewalt drin vor kommt.

fand ich toll (find ich eigentlich immernoch)