Umfrage von BeachyLove 16.05.2012

Umfrage für Vegetarier/Veganer: Habt ihr manchmal Lust auf Fleisch/Milchprodunkte?

32 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, aber ich halte dem Verlangen Stand 5
Ja, und ich gebe dem Verlangen nach 1
Nein 20
Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nicht nach 4
Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nach 2
  • Hilfreichste Antwort von eineFrage89 17.05.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein

Ich muss euch eine kleine Anekdote erzählen.

Letztens war ich bei meinem Freund in dessen WG und wir zwei haben für uns vegan gekocht. Einer seiner Mitbewohner (beide Omnivoren) war auch mit in der Küche und hat Hühnerfleisch für Geschnetzeltes geschnitten. Wir haben uns über Berufliches unterhalten und ich hab ihm von der Arbeit als Krankenschwester im OP erzählt.

Ich: "Wenn die Gallenblase endlich draußen ist, darf ich die aufschneiden und die Gallensteine rausklauben. Du glaubst nicht, wie zäh so ein Gewebe sein kann! Das durchzuschneiden, ist gar nicht so einfach. Und letztens hatten wir eine, da waren 12 würfelförmige Gallensteine mit je einem Durchmesser von fast nem Zentimeter drin! Die waschen wir dann ab und geben sie dem Patienten in ner kleinen Dose als Andenken mit."

Er: "Boah, das könnte ich nicht. Mir würde wahrscheinlich schon schlecht, wenn ich bei ner OP zusehen würde."

Ich: "Naja, ich denke, ich bin da n bisschen abgehärtet. Hab auch schon zwei Obduktionen gesehen, da ist ne große Bauch-OP nix dagegen."

Er: "Nee, ne Obduktion könnte ich mir nicht anschauen, da gabs bei Saw mal so ne Szene, das hat mir gereicht. Wie an Toten rumgeschnippelt wird, muss ich echt nicht sehen!" Und zerteilt ohne mit der Wimper zu zucken weiter sein Huhn...

• Antwort von Jamjutty 16.05.2012
    Ja, aber ich halte dem Verlangen Stand

Hallo BeachyLove!

Ich bin ja Vegetarier und da Fleisch mein Lieblingsessen war, ist es nicht leicht, darauf zu verzichten! Aber ich weiß genau, das es richtig ist, was ich da tu, und esse dann einfach nen leckeren, vegetarischen Döner, und sage zu mir: "Siehst du, schmeckt genau so wie mit Fleisch, nur das kein Tier sterben musste und du es ohne schlechtem Gewissen genießen kannst"! Und dann schaue ich meinem Hund in die Augen oder auch von die eines Schweines, und kann mich freuen, solch wertvolle Mitgeschöpfe nicht essen zu müssen ;-)

LG Jamjutty

• Antwort von FireGeneration 16.05.2012
    Nein

Hallo BeachyLove,

Ich bin ehemaliger "ständig-am-Essen-Fleischesser" und muss sagen, dass ich seit ich jetzt über 2 Jahre Vegetarier bin keine Lust mehr auf Fleischkonsum verspüre. Sehr schwierig war es für mich, als ich mit 13 begann, mich vegetarisch zu ernähren. Ich hatte sogar einen Rückfall, als ein Verkäufer der Dönerbude im Urlaub mich angegrinst hat. Jetzt bin ich glücklich, die Tiere und die Natur ist happy und und ich kann nur lachen, dass mein Freund immer noch versucht, mir Fleisch schmackhaft zu machen. Manche lernen es wohl nie.

Viele Grüße

FireGeneration

• Antwort von mops09 16.05.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein

weil ich mich wirklich ausgewogen ernähre und da ganz stolz bin, dass ich das echt gut im Griff hab. Bin vom vegetarischen relativ schnell zum so-gut-wie-Veganer geworden^^ Aber nicht, weil ich es mir an- bzw. abgewöhnen wollte, es hat sich daraus ergeben.
    Ich erwische mich aber echt immer beim einkaufen, dass ich beim Bick in fremde Einkaufswagen naserümpfend abwende^^ Da scheine ich einen sehr unfreundlichen Blick drauf zu haben - wurde mir gesagt^^ Ich kann mir auch keine Kochsendung mehr ansehen :/

• Antwort von bountyeis 16.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein

Ich bin "nur" Vegetarierin, esse also Milchprodukte. Aber ich bin selbst von mir überrascht, wie wenig Lust ich auf Fleisch verspüre. Mein Mann isst Fleisch und ich koche für ihn, aber mich reizen die Tote-Tier-Teile kein bißchen. Ich glaube, ich esse ziemlich vernünftig und ausgewogen und habe deshalb keinen Jieper auf Fleisch.

• Antwort von Annemaus85 16.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nicht nach

Es passiert eher selten, dass ich mal Appetit auf was "von früher" habe, in vielen Fällen ist es tatsächlich so, dass ich mich eher ekele (wie bei der riesigen Schweinshaxe, die heute in der Mensa viele auf ihrem Teller hatten, da dachte ich nur an Gliedmaßen eines toten Tiers).

Beim Grillen ist es so, dass es meist ohnehin nur vegetarische Sachen bei uns gibt, für mich halt vegan, für den Rest meiner WG vegetarisch, selten mal Würstchen. Früher hat mir immer sehr der in Alufolie mit getrockneten Tomaten und Knobi gebackene Feta geschmeckt, darauf hätte ich also durchaus Appetit, essen könnte ich es trotzdem nicht, da ich es gar nicht genießen könnte. Und es ist ja nicht so, dass ich ohne was zu essen dasäße. ;)

Ich denke das Verlangen nimmt auch ab, je mehr köstliche Alternativen man entdeckt. Ernährt man sich eher einseitig und ist nicht experimentierfreudig oder hat keinen Spaß am Kochen, dann verfällt man vermutlich eher wieder tierischen Produkten.

• Antwort von Moucky 17.05.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein

Hallo, nein, dafür mach ich das schon zu lange, es ist mir sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen. Ich fürchte auch keinen Jeeper, bräuchte nur wie die meisten hier die Augen schließen und die Bilder der Qual abrufen..., allein schon das wird uns davon abhalten, zum Wieder - Fleischesser zu werden... LG, Sigi

• Antwort von sonnig0815 16.05.2012
    Manchmal, aber ich gebe dem Verlangen nach

Bei Ei und Käse kann ich nicht widerstehen! Fleisch interessiert mich nicht! Fühle mich sonst irgendwann echt wie ein Kaninchen! ;-) Ausserdem find ich auch, dass man das alles mit etwas mehr Toleranz sehen sollte! Sowohl die Nicht-Vegis akzeptieren, als auch mal ein Auge für sich selbst zudrücken!

• Antwort von JapaneseAnime 16.05.2012

, weil ich dann immer wieder die schrecklichen Bilder vor mir sehe, was alles mit den Tieren passiert. Deswegen überöege ich es mir dann immer und sage : Nein.

• Antwort von comedystreet2 16.05.2012
    Nein

Ich "vermisse" Fleisch nicht ;)

• Antwort von lalalura 16.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein

ich bin seit knapp 6jahren vegi und meine meihnung ist das wenn man vegi oder vega ist und trostem sowas ist dann ist man einfach kein vegi/vega

• Antwort von onename 16.05.2012

Ja ... So ein leckeres Hähnchen oder Mcchicken bei Mcdonals. ..

Bin erst seit über einem jahr Vegetarier und bis jetzt hab ich noch nicht nachgegeben. Hab das auch nicht vor..(;

• Antwort von mamichgi 16.05.2012
    Nein

Ich kam vor 30 Jahren aus Gesundheitsgründen (Rheuma) zum Vegetarismus und war begeistert, weil ich dadurch gesund wurde. Und mit jedem Fleischskandal wuchs meine Abneigung gegen das Fleisch. Mittlerweile ekle ich mich beinahe, wenn ich an einer Würstchenbude vorbeikomme und die entsprechenden Gerüche einatmen muss.

• Antwort von vaniLovePetss 16.05.2012
    Nein

Wenn man wirklich überzeugt vom vegetarismus(das bin ich) oder veganismus(heißt das so?) ist, bekommt man keinen appetit darauf und ich persöhnliche habe eher eine richtige abneigung dagegen entwickelt....manchmal wird mir sogar schlecht, wenn ich Fleisch rieche...

• Antwort von JENNYkjk 16.05.2012
    Nein

nein . finds eklig und würde es deshalb nie essen ...

• Antwort von BinMalWieder1 07.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von SchokoLolly 16.05.2012

Ich bin Vegetarier & ich gebe zu, manchmal wenn ich irgendeine Wurst oder so rieche bekomme ich schon manchmal Lust dadrauf und würde das am liebsten auch essen. Aber sobald der Geruch wieder verschwunden ist ist das auch schon wieder weg. Manchmal esse ich auch Vegetarisches Fleisch, z.B. Vegetarisches Schnitzel, das schmeckt total lecker (eigl. genau wie echtes Fleisch) und ich kann's ohne schlechtes Gewissen geniesen :).

• Antwort von Dutsch 16.05.2012
    Nein

Ich hab mich igwie dran gewöhnt

• Antwort von Katzy797 29.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein
  • Antwort von cUpCaKefReAkYY 27.09.2012

nur wenn ich steak sehe

• Antwort von hopefaith 12.09.2012
    Nein

Nein, warum auch? Kuhmilch ersetze ich durch Soja-/Hafermilch, Fleisch durch Soja und Seitan. Zugegeben, ich vermisse Rühreier, aber dazu hab ich auch schon das passende vegane Rezept und werde es ausprobieren, wenn ich alle Zutaten zusammen hab ^^

• Antwort von zebra15 14.06.2012
    Nein

nein ........

• Antwort von kiki9876a 13.06.2012
    Nein

Bin Vegetarierin :)

• Antwort von 2j2a0n6 11.06.2012
  • Antwort von Ichvonsoundso 29.05.2012
    Nein

Ich bin Vegetarierin weil ich es nicht vertreten kann, dass Tiere für meine Nahrung sterben müssen. Von daher ekelt mich der Geruch von gebratenem Fleisch meistens schon an, Verlangen entsteht so gar nicht erst.

• Antwort von skilaki 18.05.2012
    Nein

Ich esse seit vielen Jahren kein Fleisch mehr und kann mich kaum erinnern wie es schmeckt.Ich brauche diesen Fleischgeschmack nicht und esse sehr selten bis nie Sojaprodukte oder sogenannten Fleischersatz,weil es mich zu sehr an Fleisch erinnert, und das will ich ja nicht.

Ich finde,wenn jemand noch zu sehr an diesem Fleischgeschmack hängt und deshalb sehr viel zu Fleischersatzprodukten greift,ist er vielleicht noch nicht reif für den Vegetarismus. So ähnlich wie ein Raucher,der sich das Rauchen abgewöhnen will und zu Nikotinpflastern greift?Ich weiss nicht ,auf der anderen Seite ist es ja wesentlich Tierfreundlicher,und darum geht es ja auch.

Ich kann nicht sagen,dass ich mich vor Fleisch ekel,es tut mir nur so schrecklich leid wie mit den Tieren umgegangen wird,diese Kochsendungen,wie hier beschrieben,schaue ich mir auch nicht an,eher ekeln mich die Menschen an,wie selbstverständlich sie mit den Leichenteilen umgehen,Leid und Tod so leichtfertig in Kauf nehmen und sich überhaupt keine Gedanken machen,was sie da machen und vor sich auf dem Teller haben.

Viele Liebe Grüsse,skilaki

• Antwort von Sadymars 17.05.2012
  • Antwort von eineFrage89 17.05.2012
    Nein

Nach puren Milchprodukten hab ich überhaupt kein Verlangen. Worauf ich manchmal Lust habe, ist Nougatschokolade. Dann kauf ich mir als Kompromiss vegane Zartbitterschokolade oder welche mit Reismilch und nasch die ganz bewusst. Ich versteh sowieso nicht, warum in Schokolade Kuhmilch rein muss...

• Antwort von MissMephisto 17.05.2012
    Nein

Ich bin nun 21 Jahre. Seit dem ich 10 bin ernähre ich mich vegetarisch und seit c.a einem Jahr vegan. Das Verlangen Fleisch zu konsumieren hatte ich in dieser ganzen zeit NIE da ich mich als kleines Kind schon vor Fleisch geekelt habe. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Käse (mit mikrobiellem Lab) immer sehr gern gegesse habe....vor allem überbacken. Am Anfang meiner veganen Zeit habe ich diesen Geschmack schon vermisst, bis ich die vielen leckeren Alternativen entdeckt habe :-) Nun habe ich zu keiner Zeit mehr das Verlangen nach irgendeinem tierischen Produkt

• Antwort von kralle123 17.05.2012
    Nein

Ich bin Vegetarier, esse deswegen natürlich kein Fleisch. Ich hatte noch nie Lust, Fleisch zu essen, sonst wäre ich ja kein Vegetarier.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!