gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

19 

Umfrage für Schulprojekt, bitte kurz abstimmen

gefragt von Bismarck08 am 05.03.2009 um 9:14 Uhr

Hallo ich möchte diese Plattform nutzen, um hier eine Umfrage für mein Schulprojekt „Menschenrechte“ in der Schule OSZ OPR im Fach Recht Klasse 12 zu starten. Dabei geht es mir vor allen um Art. 25 der Menschenrechte:

(1)Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandart, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen gewährleistet sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Verwitwung, im Alter sowie bei anderweitigen Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände.

(2)Mütter und Kinder haben Anspruch auf besondere Fürsorge und Unterstützung. Alle Kinder, eheliche und außereheliche, genießen den gleichen sozialen Schutz

Meine Frage: Sind Sie der Meinung, dass in Deutschland Art. 25 der Menschenrechte umgesetzt wird?

Bewertung von 1-6 wie Schulnoten

Bitte begründen Sie Ihre Abstimmung wenn möglich, ist aber nicht zwingend erforderlich. kleiner Denkanstoß :
- Sind Sie mit der Ärztlichen Versorgung zufrieden? - Fühlen Sie sich genügend abgesichert im Falle von Arbeitslosigkeit? - Können Sie es sich leisten gesunde Nahrung zu kaufen oder vielleicht auch „Bio-Produkte“?

Sie können auch gerne Beispiele aus Ihren Leben hier mitteilen was Sie stört oder sonst noch assoziieren mit der Frage. Danke

89 Stimmen : 1 (8) ; 2 (26) ; 3 (29) ; 4 (18) ; 5 (8) ; 6 (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (72161)
Gesundheit (57835)
Recht (33910)