Frage von KikiMausi, 29

Umfrage für meine Seminararbeit durchführen?

Ich schreibe eine Seminararbeit mit 20 Seiten über Desertifikation und als Fazit habe ich geschrieben, dass viel zu wenig Menschen wissen, was das überhaupt ist. Um das zu stützen, würde ich jetzt gerne noch eine kleine Umfrage durchführen, um Zahlen dazu zu haben. Meine Frage ist, ob ihr eine Umfragecommunity dafür kennt oder wisst, wie ich das sonst am besten anstellen könnte? Und ob ihr schon mal etwas davon gehört habt^^ danke schonmal :)

Antwort
von RTB2012, 20

Wenn nach Desertifikation fragst, werden es die wenigsten wissen. Höchstes diejenigen, die es von Desert ableiten. Da brauchst Du keine Umfrage machen. Sagst du: Ursachen für Verwüstung o.ä. dann kann man von einem größeren Anteil ausgehen. 

Was hat denn das Fazit damit zu tun, ob Leute den Begriff kennen? Das verstehe ich nicht ganz. Oder machst Du eine empirische Arbeit?

Kommentar von KikiMausi ,

Die Umfrage soll empirisch sein, die Arbeit ist sehr wissenschaftlich, aber am Schluss im Fazit sollen eigene Gedanken und so rein. Ich hätte halt gern etwas handfestes, das die Aussage unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community