Amiley am 14.08.2009 um 2:27 Uhr
Möchtet bzw würdet ihr später mal eure Eltern pflegen, wenn die Situation eintreten würde!?
Meine Mutter hat alles für mich getan, und jetzt bin ich eben mal dran. Ich liebe sie viel zu sehr und was ich tu, mach ich gerne.

ich habe täglich meine 84jährige Tante bei mir, von 10-22 Uhr, also 12 Stunden.Ich hole sie morgens ab, nehme sie mit zu meiner Arbeitsstelle,wo ich täglich 15 Angestellte bekoche. Sie sitzt dann in der Sonne oder bei mir in der Küche, je nach Wetter und hat viel Spass. Abends holt mein Sohn, wenn er Feierabend hat sie ab. Die beiden wohnen zusammen.Dann passt mein Sohn auf.
supi find ich toll
Amiley am 14. August 2009 02:35 wow Respekt!!!

leider leben sie nicht mehr, ich hätte es gern getan. Mein Bruder hat MS, vielleicht kommt es mit ihm noch dazu...
es sind mal meine eltern. und wenn nicht nem ich sie zu mir.

AUfjedenfall man

ist halt so!

Bin mir nicht sicher, ich weiß nur meine Mutter möchte nicht ins Altersheim und das werde ich auch so befolgen.
Für diesen Alten Penner, der mit seinem Po Rapt und stinkt und mit 2.ten Namen Ad.olf heißt und meine Freunde mit hassanrufen terrorisiert und mich zwingt, Bier zu trinken, und immer in den Mülleimer Pinkelt und meine schwester anspuckt und mich nach der schule lächerlich macht und in sein eigenes Auto kotzzt und hässlich ist ?
Nein. Ein hässliches Altersheim ist noch zu gut für diesen Sack !!!
ok!

Mit anderen Worten du hast keine Zeit für deine Eltern ??
kinosommer am 14. August 2009 02:35 Natürlich habe ich, nur nicht sehr viel. Ich könnte sie nicht pflegen.
Auch Du brauchst vielleicht mal Pflege

klar, ich kenne es nicht anders, in spanien gibt es sehr wenig pflegeheime oder ambulante dienste, das erledigt die familie, generationen leben zusammen und sind in der not füe einander da
meine Familienverhältnisse sind sehr kompliziert und darum mache ich mir jetzt noch keine gedanken es wird sich zeigen

Klar doch, immer! Zumal sie schon lange tot sind... :-D
:(

Meine Eltern waren (sind) schlaue Leute. Die haben selber vorgesorgt. Die kennen ihren Altersruhesitz, haben den sich zusammen ausgesucht, und gehen in ca 10 Monaten dahin. Dort können sie sicher sein, das ihre drei Kinder (weil in der Nähe), sie ständig besuchen, und der alte Freundeskreis ist auch nicht weit weg!

Auf jeden Fall werde ich mich um meine Elern/Schwiegereltern kümmern, wenn sie alt sind. Schließlich haben sie sich auch um micht gekümmert, als ich klein war. Sie haben meinen Hintern gewischt, sie konnten nicht ausgehen, haben an meinem Bett gesessen, wenn ich krank war und und und. Wenn sie alt sind und nicht mehr alleine auskommen können, kann ich zumindest einen Teil der Fürsorge, die ich vor vielen Jahren genossen habe, an sie zurückgeben. Mir ist das ungeheuer wichtig!!
Meine Eltern sind noch nicht pflegebedürftig. Wenn es soweit ist, wollen sie jemand ins Haus nehmen. Das ist für uns alle die beste Lösung, da wir Kinder selbst Familie haben und weiter weg wohnen. Meine Eltern können sich auch nicht vorstellen, dass wir die Pflege übernehmen. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Dieses Thema war aber in unserer Familie so präsent, dass es mich animiert hat, vor zwei Jahren eine Vermittlung für 24-Stunden-Betreuung aufzubauen. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter: http://www.curaacasa.de

ICh würde schon wollen, aber ich arbeite im sozialen Bereich und kriege hier viel mit und muss sagen, wenn man arbeiten geht und vielleicht auch noch Kinder hat ist es zeitlich nicht zu schaffen. ob man will oder nicht, es geht kaum

Na klar.

... ich habe keine Eltern mehr.