Frage von baum43211, 49

Umfrage! Ein 3D tv oder ein Curved?

Ich stehe vor der Wahl eines 3D Tv's und eines Curved Tv.. Was ist besser? 3D oder Curved ?

Antwort
von marcussummer, 45

Ein klares "besser" gibt es nicht. Äpfel sind ja bekanntlich auch nicht mit Birnen vergleichbar. Prüfe deine aktuellen und soweit wie möglich zukünftigen Sehgewohnheiten und triff dann deine Entscheidung! Ich genieße 3D auch mit Brille gern, die Anzahl der in 3D erhältlichen Filme ist aber beschränkt, bzw. die Filme sind dann häufig teurer.

Auf Curved-Bildschirmen kannst du natürlich alles und ohne Brille anschauen. Sind aber im Regelfall sehr große Geräte, wo du auch entsprechend hoch aufgelöste Inhalt brauchst.

Antwort
von negotio, 37

Das ist schwer zu vergleichen. Das ist wie: "Was ist besser Caprio oder Kombi?" Jedes hat seine Stärken.

Aber wenn du hauptsächlich Fernsehsender schaust, hast du mehr vom "Curved", denn 3D bekommst du nur über BluRay oder Sky.

Antwort
von Ceddi95, 49
Curved is besser

ich persönlich bin für curved, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass ich die 3D Funktion unseres TVs noch nie genutzt habe und es auch nicht bereue und nie vermisst habe.

Antwort
von AtotheG, 48
Curved is besser

Naja kommt drauf an ob du die 3D-Funktion denn oft nutzen willst ... Bringt einem ja wenig wenn man eh lieber 2D schaut. Also ich würde zum Curved raten.


Da kann jeder mitschauen und braucht nicht noch ne extra Brille.

Antwort
von weristdeidaddy1, 33
Curved is besser

Mich hat bisher noch kein 3D-TV überzeugt. glaub mir du findest kein 3D-Fernseher der das Niveau eines Kinos erreicht. ich würde immer zum curved raten. vor allen der oled von lg ist empfelenswert. wenn du dich für einen 3d entscheidest auf gar keinen fall ohne 3d-Brille auch die gibt es mittlerweile aber das ist finde ich der größte Schrott.

Antwort
von Deluxxex3, 35

Also ich würde lieber curved TV nehmen. 3d ist nicht mein Ding :D

Antwort
von data2309, 22

weder das eine noch das andere.

aber da 3d leider mittlerweile fast immer drin ist.

aber anstatt das curved, wurde ich mir lieber den nächst größeren zum dem preis von kleineren curved holen. da hat man wesentlich mehr davon. 

Antwort
von illerchillerYT, 31

Wenn man für den 3D ne Brille braucht, dann den curved :)

Antwort
von uncutparadise, 23

Weder noch. Mich hat bisher kein 3-D überzeugt, und was das mit curved werden soll... Aber wenn der Umsatz abflacht, muss was neues gefunden werden. 3D, curved, 4K...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten