Neben einer kleinen Auswahl an Möglichkeiten könnt ihr gerne auch eure eigene Vorstellung, was die Zukunft bringt, darstellen.

Wir müssen für die Zunkunft zusammenarbeiten ums uns als Spezies eine "Zukunft" zu bieten. Die Welt wird auch gut ohne uns auskommen. Ich fürchte, dass die Kluft zwischen Arm und Reich die Konflikte, die jetzt schon weltweit zündeln noch verschlimmern wird.

Es wird Probleme geben, wie schon immer, und die werden mehr oder weniger gelöst werden, wie schon immer und die Menschen werden jammern und klagen, wie schon immer, und behaupten, dass es noch nie so schlimm war, auch wie schon immer.

Die einzig verlässliche Option in dieser Frage heisst Krieg.
Nach dem dritten Weltkrieg gibt es keinen mehr, der bis vier zählen kann.
Kabark am 8. August 2007 10:33 Doch doch...keine Bange.

Die Lage war immer schwierig. Die Jugend war immer verdorben. Der Weltuntergang stand immer kurz bevor. Die Zeiten wurden immer schlechter. Es war immer so, daß die Menschheit umkehren muß, weil sie sonst von Gott, der Natur oder was-weiß-ich gestraft wird.
Die größere Kluft zwischen Arm und Reich zeichnet sich inzwischen ja sogar in Deutschland ab, vielleicht haben wir hier irgendwann afrikanische Verhältnisse, d.h. die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer.
Über nicht notwendige zukünftige Ereignisse und Zustände lassen sich keine sicheren Vorhersagen machen. Die technische Entwicklung wird weitergehen und die Lebensführung beeinflussen. Die größer werdende Schere bei Einkommen und Vermögen von Armen und Reichen ist ein schon länger stattfindender Trend, der in der näheren Zukunft leider anhalten wird.
Momentan zeichnet es sich schon ab, das die Reichen immer reicher werden.
Leider unternimmt der Staat nichts dagegen, sondern lässt es auch noch zu, das diejenigen ins Ausland gehen und es sich dort gut gehen lassen, indem sie hier keine Steuern mehr zahlen.

Die Aggressionen und damit die Kriegswahrscheinlichkeit werden zunehmen, da stimme ich "Kabark" zu - bis dahin bin ich aber hoffentlich schon unter der Erde...
Die Gleichgültigkeit und der zunehmende Egoismus geben mir zudem sehr zu denken.

Ich bin optimistisch =)

Es wird der reinste Terror !!! ES stimmt das die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird und daraus wird ein riesiges Massensterben hervorgerufen werden . Durch Kriege , Hungersnöte , etc....