UMFRAGE: Denkt ihr es kommt zum EU Austritt des Vereinigten Koenigreichs ( Brexit ) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ich denke es kommt nicht zum Brexit, was gut ist 50%
Ich denke es kommt zum Brexit, was schlecht ist 25%
Ich denke es kommt zum Brexit, was gut ist 25%
Ist mir voellig Egal, es wird sich sowie so nichts aendern 0%
Ich denke es kommt nicht zum Brexit, was schlecht ist 0%

8 Antworten

Ich denke es kommt zum Brexit, was schlecht ist

Ich fürchte, dass die populistische Stimmungsmache wirken wird. Allerdings wird es hinterher ein böses Erwachen geben, da es de facto zu einer Situation wie in Norwegen kommen wird, wo quasi alle EU Regularien eingehalten werden müssen, ohne das das Land mitreden dürfte. Als Handelspartner bleibt das VK für uns quasi ohne große Veränderung erhalten, da nicht wirklich mit einer Neuausrichtung hin zur USA zu rechnen ist, die die deutlich gemacht haben, dass sie kein Interesse an separat zu verhandelnden Freihandelsabkommen mit dem VK haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Folgen wäre vorrangig für das VK extrem schlecht.
Meines Wissens nach halten sich die Stimmen für und gegen die Waage. Dabei hat das VK bereits einige Sonderrechte (obwohl sie nicht herausragend wichtig sind (wie Frankreich oder Deutschland)).
Sollte das eine Masche sein um weitere Sonderrechte zu erpressen hoffe ich dass sie die Briten auflaufen lassen.

Ich denke es kommt zum Brexit, was gut ist

Ich könnte mir vorstellen, dass die Briten tatsächlich genug haben von
den europäischen Apparatschiks. Den Fettaugen der Politik und
Gesellschaft, die immer oben schwimmen. Die sich unendlich weit von
den real existierenden Menschen entfernt haben.

Positiv an der ganzen Geschichte wäre, dass mal ein Gong durch Europa
schallt. In vielen Ländern haben die Menschen die Nase voll von
ihrem etablierten Politiker Volk. Die sich zum Teil recht ungeniert
die Taschen voll packen und den Mittelstand ausplündern.

Vielleicht könnte so ein Gong noch zur rechten Zeit kommen, sodass man sich mal besinnt auf Werte, für die man gerne stehen möchte. Und das Feld
nicht so leicht den Pappnasen vom rechten Rand überlässt. Die allesamt nichts Dringenderes zu tun haben als - genau da zu landen, wo die anderen etablierten bereits angekommen sind – in den gut beheizten und gut bezahlten Parlamenten.

Wird sich im Juni zeigen wie die Briten abstimmen...

Schlecht wäre es vor allem für die Briten selbst. Den nach einem Ausstieg, müssten sie auf wichtige EU Gelder verzichten. Gelder die zum Teil, die Existenz mancher Briten sichern. (Zb. Viele Bauern und Landwirte, könnten ohne EU Gelder nicht überleben!)

Aber wenn sie meinen, dass sie aussteigen müssen, dann sollen sie es halt tun. Werden schon sehen was sie dann davon haben..

Warum wartest Du das Ergebnis des Referendums nicht einfach ab?
Wie ebenso den Umstand, welche Auswirkungen das auf die EU haben wird?

Es ist ja nicht so, dass nicht auch andere Länder aus der EU austreten wollen.
Kommt es zum Brexit geht die Welt davon nicht unter, die EU vielleicht, das wird sich zeigen.
Bis es soweit ist, ist es eine inner-britische Angelegenheit die Deutschland nichts angeht.

Das hat sich Kanzlerin Merkel (CDU) nun einmal eingehandelt mit Ihrer Aussage "Deutschland ist der Gewinner des Euro".
Dem mag schon so sein, nur wer wären dann wohl die Verlierer?

Ich denke es kommt nicht zum Brexit, was gut ist

Der Ausgang wird sehr knapp werden und die Gegner werden sich noch jahrelang anschreien. 

Ich denke es kommt nicht zum Brexit, was gut ist

Ich denke nicht das es zum EU Austritt kommt.

Ich denke es kommt zum Brexit, was schlecht ist

Ich denke es hat schlimmere Auswirkungen auf Britannien als auf den Rest der EU, aber wenn nach einem Sündenbock gesucht wird, ist das denen ja egal. Mich nervt derStreit um den Brexit, denn es gibt jetzt schon so viele Ausnahmeregelungen und es sorgt garantiert nicht für mehr Zusammenhalt in der EU.

Nicht, dass es davon so viel gäbe.

Was möchtest Du wissen?